Morelo empire liner fenster

  • Hallo,


    Unserem Morele Empire Liner is die vorder glasscheibe immer sehr nass. Wir trocknen mit Kärcher wasserzauger, aber nach wenige minuten wieder nass.

    Die heizung im dasboard wird nicht richtig warm. Und die fensterscheibe heizung kan man nur wehrend der fahr einstellen (schade)

    Ist vielleicht eine standheizung eine lösung om das fenster zu beheizen?


    Schon vielen dank fuhr eure antworten.


    M.fr.gr.


    Joëll

  • An sehr kalten Tagen kondensiert bei uns auch das Wasser an der Frontscheibe. Mit der Standheizung wird gleichzeitig auch die Lüftung des Basisfahrzeuges aktiviert und bläst die Frontscheibe fix frei. Nach 72 min ist dann immer Schluss, ist halt die max. Einschaltdauer.


    Jürgen

  • Ich hatte im Vario eine Eberspächer Airtronic D2 mit 2 Aussrömern hinter der Frontscheibe.

    Das Funktioniert wunderbar wenn die auf kleiner Stufe mitläuft.

    Die Heizung hat ein eigenes Gebläse und ist auf kleiner Stufe kaum zu hören.


    LG Michael

  • Weil die elektrische Scheibenheizung (Frontheizung) einen sehr hohen Stromverbrauch hat und an der Fahrgestellbatterie "lutscht". Innerhalb kürzester Zeit könntest du das Fahrzeug nicht mehr starten ...


    vG

    Martin

  • Lüften......


    Ja so ist es halt wird leider immer wieder sowohl im Reisemobil als auch im Wohnraum vernachlässigt


    Wenn die Raumluft mit Feuchtigkeit gesättigt ist..... wo soll die Feuchtigkeit hin?? Fenster und Türen auf... Stoßlüftung ... ist nicht nur hier das Zauberwort!!!

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Moin zusammen.


    Ich benutze einen Fenstersauger von Leifheit. Gibt es auch von anderen Marken.


    Damit bekomme ich morgens die Frontscheibe in einer Minute trocken.


    Das aufgesaugte Wasser landet über die Spüle im Abwassertank und ist damit aus dem Raum entfernt.


    Abends läuft gelegentlich die Dieselheizung bei leicht geöffneter Dachhaube mit. Das klappt ganz gut.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Meine Lösung ist auch der Kärcher Fenstersauger bis jetzt.

    Tipp von einer Morelo Fachfrau war, die Jalousie unten 10 cm offen zu lassen.

    Hilft aber nur begrenzt, sobald die Temperatur draußen auf die 0 Grad und mehr geht ist das auch keine Lösung mehr

    Seit gestern habe ich einen USP Lüfter im Einsatz, der für bewegte Luft an der Scheibe sorgt.

    Ist sehr leise und kann auch autark betrieben werden und es gibt auch schon erste kleine Erfolge, muss noch experimentieren wie es Nachts am besten geht.