• ich setze hier mal meinen Thread vom Febr. 2019 ein als kleines Beispiel für Navigation ;)

    RE: Welche Einstellung LKW Navi ......


    Lg aus La Paz Hermann

    Hallo Hermann

    Pocket Earth habe ich auch. Leider funktioniert das Routing aber nicht im Offline-Betrieb. Man kann die Route bei WLAN - Empfang wohl planen und auch starten. Aber wenn man nicht Online bleibt und die Route nur geringfügig verlässt, muss man wieder online gehen, damit die Berechnung wieder funktioniert. Wenn man nicht online geht, blockiert diese APP oder man muss die Route abbrechen.

    Leider immer noch so, habe dies grad letzte Woche beim Hersteller nachgefragt und bestätigt bekommen.


    Grüsse zu euch an die Wärme

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hermann

    Pocket Earth habe ich auch. Leider funktioniert das Routing aber nicht im Offline-Betrieb

    Hallo Haexli2 (Ueli),

    soweit richtig, aber es gibt die Möglichkeit ohne Internet, hierbei meine ich Navigieren über ein iPad (Apple) einem Wif i+ Cellular Model besitzt WLAN und 4G Empfang

    damit du eine Simkarte benutzen kannst und so über Mobilfunk ins Internet kannst. Nur als Information, ist aber in dem folgendem Beispiel nicht Notwendig.

    1- Die Route welche man benutzen möchte vorher mit Internet Anschluss eingeben und dann Speichern. Kann man alles schon vorher gemütlich zu Hause machen.

    2- Beim losfahren die gespeicherte Route aktivieren, es kommt die Meldung ( links oben ein Aufrufungszeichen :!: kann nicht auf den Router zugreifen )

    3- Es erscheint aber die ganze vorher per Internet gespeicherte Route in unterlegter Farbe. Nun beim Fahren bewegt sich der Pfeil auf der vorgezeichneten Route

    und oben erscheinen auch die Hinweise in Schrift ( z.B. rechts Abbiegen ) siehe Bilder.

    4- sollte ich aus welchen Gründen auch immer immer von der Route abweichen, kann ich per Hand die Karten Darstellung, welche sehr detailliert, ist wieder zurück

    auf meine vorgegebene Route gelangen, eventuell die Karte für mehr Details auf Zoomen.

    5- habe es extra hier vor Ort bei der Fahrt zu unserem Strand, so gemacht und es funktioniert einwandfrei.

    6- letztendlich kann ich mir aber auch Punkte setzen, z.B. für die Strecke welche ich gerne fahren würde und fahre somit per GPS diese Strecke ab.

    haben dies speziell in Alaska oder auch Canada sowie USA gemacht, da wir meist Nebenstraßen gefahren sind da wir ja etwas von Land und Leuten

    sehen wollten, z.B. Punkte gesetzt wo es irgend etwas Interessantes zu enddecken gab;)

    7- letztendlich, kann ich jede spezifische Landes oder Staats Karte per Online runterladen und dann ohne Internet verwenden

    8- z.B. wenn wir von anderen Reisenden, special hier in Nordamerika einen guten Tipp bekamen, habe ich mir die Koordinaten geben lassen und diese

    in meiner Karte vermerkt:thumbup: und später auch sofort und sehr einfach gefunden, alles ohne Internet:thumbup:

       


    Lg aus La Paz Hermann

  • Hallo Hermann

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, so wie du schreibst funktioniert es auch bei mir, ausser bei Punkt 4. Wenn ich die Route verlassen habe, möchte die Software Zugang zum Server bekommen um die Route erneut zu berechnen. Da ich aber unterwegs und ohne WLAN keine Online-Verbindung möchte (und in der Pampas evt. auch nicht vorhanden ist), bleibt bei mir die Software hängen - auch wenn ich manuell wieder auf die Route zurück gekommen bin. Ich kann dann nur noch die SW schliessen, nur starten und danach manuell fahren. Denn ohne Serververbindung kann das Routing nur von A nach B fahren, aber nicht dazwischen einen Umweg einlegen.


    Bis auf das fehlende Offline-Routing ist Pocket Earth wirklich super und wäre für mich die beste Navigations-Software.


    Kannst du bei Punkt 4 wieder zurück zur Route und sie läuft wieder ganz normal weiter? Wenn ja, müsste ich das wieder mal probieren.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du bei Punkt 4 wieder zurück zur Route und sie läuft wieder ganz normal weiter? Wenn ja, müsste ich das wieder mal probieren.

    Hallo Haexli2 (Ueli),,

    ja, ich kann wieder auf die Route zurück, die i.B. gezeigte blau gekennzeichnete Route bleibt bestehen, der Pfeil, also mein Standort, bewegt

    per GPS über die Abweichung und ich erkenne genau wo ich mich befinde und gelange somit auf meine gekennzeichnete Route zurück:thumbup:

    Lg aus La Paz Hermann

  • Danke Hermann. War gerade unterwegs und hab es versucht - es funktioniert.

    Anscheinend haben die Entwickler doch eine Verbesserung eingebracht.

  • Da hab ich noch mal eine Frage:

    Wenn ich Sygic Truck auf mein Tablet installiere, kann ich den Speicherort auswählen? Das heist das ich Sygic Truck auf die Speicherkarte des Tablets istalliere.

    Ist das möglich, ich habe nicht so viel Speicherplatz auf meinem Tablet oder ich müsste einige Sachen löschen.


    Gruß Gerhard

  • Da hab ich noch mal eine Frage:

    Wenn ich Sygic Truck auf mein Tablet installiere, kann ich den Speicherort auswählen? Das heist das ich Sygic Truck auf die Speicherkarte des Tablets istalliere.

    Ist das möglich, ich habe nicht so viel Speicherplatz auf meinem Tablet oder ich müsste einige Sachen löschen.


    Gruß Gerhard

    Speichern Sie Sygic im internen Speicher. Wählen Sie für die Karten die SD-Karte..

    2019 Morelo Palace Liner 88LB SLO with slide out on MB chassis

  • Hallo nochmal

    habe mich bei Sygic Support gemeldet wegen senden von Googlmaps-Routen an das Tablet.


    Antwort von Sygic Support:

    Guten Tag Gerhard,

    Entschuldigen Sie bitte die höchst unangenehme Situation, diese Fehler ist bei uns bekannt und wir arbeiten bereits an der Verbesserung. Leider haben wir kein Termin für die Aktualisierung, die dies beheben wird, daher möchte ich Sie um Ihre Geduld bitten.

    Falls Sie noch weitere Fragen hätten, oder wenn Sie noch unsere Hilfe brauchen, lassen Sie mich bitte in Antwort wissen, ich werde gerne helfen.

    Vielen Dank!

    MfG