Notstromaggregat oder Powerbank Inverter als Alternative

  • Jeder denk im Wohnmobilem Bereich immer über das Thema Notstromaggregat nach. Auch das Thema Zusatzstrom wird immer gerne heiß diskutiert.

    Die Mobile Powerbank von diesem Hersteller biete nicht nur die Möglichkeit verschiedener Auflademöglichkeiten incl. Solarstrom, sondern auch bei einem Gewicht von 16 kg ein sehr kompakter Stromlieferant für die Momente im Camping, dem Nachbar mit einem Notstrom nicht mehr nerven zu müssen.



    Grüße Ulli

  • Da ist die Auswahl der zu betreibenden Geräte mit 5,7A bei 230V aber recht übersichtlich? Fernseher, ggf. Handy laden oder kleines Laptop aber das war es dann auch schon? Ergo eigentlich nur Gerätschaften, die auch an der 12V geladen werden können und nur marginal Last verursachen. Oder habe ich da einen Rechenfehler?


    vG

    Martin