"Parkmöglichkeit" für eine Nacht

  • Servus meine Lieben,

    Ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht.

    Ich würde gerne über den Feiertag für eine Nacht mal raus! Hat irgendeiner einen Vorschlag wo man gut steht für einen Nacht zum erlangen der Fahrerlaubnis?:-))

    Komme aus Mannheim. Also so im Umkreis 200 km.....

    Lieben Dank im Voraus!

    Grüsse

    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,


    also ganz allgemein ist das m.E. aktuell nicht wirklich eine gute Idee. Wie auch immer Du das drehen würdest, es bleibt eine „touristische“ Übernachtung und damit fällt das in die Verbote durch die Lockdown-Maßnahmen.


    Auch der Hinweis, dass die Übernachtung zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit notwendig ist, wird in den wohl allermeisten Fällen nicht nachvollziehbar sein. Du müsstest ja nachweisen 1. dass die Fahrt auf jeden Fall notwendig war und 2. dass Du in keinem Fall rechtzeitig nach Hause fahren konntest.


    Präventiv sei auch angemerkt, dass der Genuss von Alkohol auch kein Argument ist, das die Rennleitung akzeptieren würde, da dann ja die Fahruntüchtigkeit selbst herbeigeführt wurde und somit sogar Vorsatz unterstellt würde.


    Alles in allem kann ich daher von so einem Vorhaben nur abraten. Wir alle würden das wohl gerne mal wieder machen aber es geht halt nicht.


    VG, Thomas

  • Finde ich auch, einfach zuhause bleiben, rechnet sich nicht und macht schlechtes Bild auf uns WoMo Fahrer.

  • Naja ich dachte mir schon das sowas kommt.....!

    Ich schaffe durch seit dem ersten Lockdown und es intressiert keinen wo ich wann bin und mit wieviel Kunden ich Kontakt habe!

    Ich habe nur nach einem Parkplatz gefragt und nicht ob Ihr das gut oder toll findet!

    Den es gibt keine Reisebeschränkung in Deutschland. Wo ich hinfahre muss ich auch nicht erklären. Mit dem Auto kannst DU auch überall hin.

    Also seid so gut und seit keine Oberlehrer und lasst jeden tun was er tun will.

    Wenn ich und meine Kollegen so denken würden hättet Ihr keine Heizung und kein Wasser mehr......

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,


    Deine Motivation und Frustration über die Rahmenbedingungen kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es selber auch so und es gibt soooo viele Dinge, die ich und meine Familie gerne tun würden, es aber aktuell nicht können. Es geht sehr vielen so wie Dir. Wenn die nun alle für sich entscheiden, sich ihre Freiheiten zu nehmen, wohin führt das dann?


    Und es gibt nun mal diese Regeln, die nicht wir gemacht haben und welche wohl kaum Einer hier wirklich toll findet. Dennoch gibt es dafür Notwendigkeiten, was ja durch die immer noch katastrophalen Infektionszahlen leider eindeutig bestätigt wird. Da kannst Du doch nicht wirklich erwarten, dass wir hier ein rechtlich eben nicht zulässiges Verhalten unterstützen.


    Bei allem Verständnis für den Wunsch nach ein klein wenig Normalität und angesichts der (zusätzlichen) Belastungen, die - so wie Du - viele von uns auf sich nehmen müssen, ist mir aber gleichzeitig bewusst, dass wir da durch müssen, bis wir das Problem in den Griff bekommen. Das ist nicht der Versuch Oberlehrer zu sein, sondern ganz simpel das Aufzeigen von Realitäten.


    VG, Thomas

  • Die nehmen wir zu 99 % auch immer es gibt so viele schöne Parkplätze wo man für ein oder zwei Nächte stehen kann und Ruckzuck ist man mit dem Bike in der Stadt oder so.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Zausels_Kerl (Martin)  Bin dann mal wech ,


    für uns unglücklicherweise ist unser Stellplatz auf unserem privaten Grundstück derzeit frei.

    Falls Ihr also im Zuge eurer Arbeitstätigkeit eine Übernachtungsmöglichkeit unter Einhaltung der Kontakt-/Hygienemaßnahmen im Bereich Lauenburg/Hohnstorf sucht, bitte PN an mich.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Wenn wir von Bozen kommen und unsere Freunde in Königsdorf besuchen, stehen wir ab und an mal hier am Walchensee Parkplatz für eine Nacht..



    Ulli das ist jetzt aber sehr provokativ aber auch informativ. 😉

    Da stehen wir auch oft auf unserer Rückreise.

    Auf der Reise nach Italien nutzen wir den Parkplatztip an der Rosshütte von hole-in-one der leider gelöscht wurde.



    👎

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben es gestern angekündigt, dass alle Beiträge die nichts mit diesem Threat zu tun haben, in aussortiertes verschoben werden - ist hiermit erledigt


    Es soll auch zugleich ein Aufruf für alle sein, ein wenig auf das Thema zu achten - vielen Dank und noch einen schönen Mittwoch


    Schorsch

  • Hallo Uli


    auf dem Platz haben wir letztes Jahr auch für drei Nächte gestanden viel Platz


    bis dann tschau

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P