22 Zoll TV vorne im Auszug

  • Hallo noch mal:

    Ich brauche noch mal einen Tipp von euch:

    Mein 22 Zoll TV vorne im Auszug will nicht mehr so richtig:cursing:.

    Was habt hier für einen verbaut, bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Gerhard

  • Wir haben den Alphatronics SL22DSBI+ verbaut. Heute würde ich den mi „A“ im Namen wählen. Der hat Android Betriebssystem und kann daher mit APPs bespielt werden (MagentaTV, Disney.....) bei unserem Modell gehen nur ein paar wenige und Bildschirm teilen mit iphone funktioniert eher nach dem Zufallsprinzip. Als nach DSBAI+ schauen, gibts bei ebay ab und zu als B-Ware bei Fritz-Berger...

  • Heute würde ich den mi „A“ im Namen wählen. Der hat Android Betriebssystem und kann daher mit APPs bespielt werden

    Da muss ich leider etwas Wasser in den Wein schütten. Wir haben in unserem neuen Morelo vorne und hinten die Alphatronics "Smart" TV's auf Android-Basis. Wer einfach nur Fernsehen schauen will ist damit sicher gut bedient. Sämtliche erweiterte Funktionen Apps, CEC, ARC, Bluetooth,.... machen bei uns erhebliche Probleme. Die Firmware scheint total verbuggt zu sein. Wir kämpfen hier mit mysteriösen Fehlermeldungen und Abstürzen. Der Support hat sich erst gar nicht gemeldet und nach Intervention und der Ankündigung Morelo mit ins Boot zu nehmen gab es zumindest mal eine Rückmeldung. Wirklich geholfen hat bis jetzt noch niemand. Softwareupdates sind nur über USB möglich, werden aber auf der Homepage von Alphatronics nicht angeboten. Lange Rede kurzer Sinn: Wer Smart-TV Funktionen nutzen will ist vielleicht mit einem preiswerteren Gerät, HDMI-Eingang und einem Amazon-Stick o.ä. besser bedient.

  • Hallo Gerhard,


    Ich habe hier nicht alles gelesen.


    Bei deinem Problem hilft vielleicht ein Scart/Chinch Adapter, um die beiden Geräte zu verbinden?



    Guckst Du hier


    Dann kannst Du das ganze über Chinch Kabel verbinden.,


    freundliche Grüße


    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Stefan,


    ich hatte den Scart Stecker im Einsatz und für meine Zwecke hat er funktioniert.


    Ich denke, die Investitionssumme hält sich auch im Rahmen, um zu schauen, ob sich das Problem damit lösen lässt, wenn tatsächlich nur die angegebenen Anschlüsse vorhanden sind.


    freundliche Grüße


    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Gerhard

    Bei einem schwarzen Receiver müsstest Du einen Scart Steckplatz haben. Schau mal genau nach. HDMI ist leider nicht vorhanden. Alternativ musst Du den Silbergrauen Receiver nachrüsten, kostet ca.350-400€

    frettchen

  • Wir haben den Alphatronics SL22DSBI+ verbaut. Heute würde ich den mi „A“ im Namen wählen. Der hat Android Betriebssystem und kann daher mit APPs bespielt werden (MagentaTV, Disney.....) bei unserem Modell gehen nur ein paar wenige und Bildschirm teilen mit iphone funktioniert eher nach dem Zufallsprinzip. Als nach DSBAI+ schauen, gibts bei ebay ab und zu als B-Ware bei Fritz-Berger...

    Hallo Stefan

    Heute würde ich den mi „A“ im Namen wählen? Welchen meinst du?


    Gruß Gerhard

  • Ich habe auch einen von Alphatronics und kann ihn nicht empfehlen. Eine latencezeit beim Bluetooth ist enorm. Fernbedienung funktioniert nicht richtig. War auch schon beim Kundendienst hat aber auch nicht viel geholfen. Einfach mal schauen was im Bereich 12Volt so am Markt ist. Alternativ geht ja auch 220v der alte war ja auch nur mit Wechselrichter zu betreiben.

SuperSense Füllstandssensoren