Für Frankreich Reisende gilt: Anbringung von Warnhinweise - Toter Winkel, Fahrzeuge > 3,5 t

  • Ich bin nebst Automechaniker auch langjährige Verfahrenstechniker. In der Industrie ist schon Jahrzehnte Klar das ein Übermaß an Warnungen ohne Direkter Drohung ein zuverlässige Methode ist sicher zu stellen das keiner mehr reagiert wenn wirklich was los ist.


    Diese Aufkleber werden zu 100% genau das erreichen. Innerhalb ein par Wochen sieht kein Mensch die mehr und die Unfallraten werden nur sehr kurzfristig davon verbessern, wenn überhaupt messbar.


    Für mich ist das eine vollkommen unnütze Maßnahme die nur aus politischen Gründen getroffen wurde.

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Hallo.


    Bin auch dabei.


    Würde auch 3 Stück der Saugnapfvariante nehmen.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo

    Solche Saugnapfmatten bekommt Ihr in jedem Baumarkt für Duschwannenzubehör. Die müssen nur zurecht geschnitten und auf eine Plastikplatte -gib es auch im Baumarkt- geklebt werden. Diesen schönen dekorativen Aufkleber drauf und fertig zur Frankreichfahrt;)

    frettchen

  • Moin @ Alle ,


    Ich stehe gerade auf dem Schlauch 🤷‍♀️


    Wer bestellt denn eigentlich die

    bedruckte Saugnapffolie ???

    Sammelbestellung ?? Für 2,11€/stk??


    Ich würde auch gerne 6 Stk. nehmen.


    Finde es ist eine Klasse Lösung.👍


    Dankeschön schon mal für die Mühe.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Ich finde auf der Webside der Firma www.salierdruck.de, nichts, das diese Folie auf Fahrzeuge montiert werden kann, und auch bei 100 km noch halten. Ich finde nur den Hinweis auf Ausstellungs-Autos.


    Auszug der Seite: Fragen und Antworten


    Wo kann die Haftfolie verwendet werden?


    Ob in der Werbetechnik, auf Werbeflächen, Messeständen, Möbeln, Ausstellungs-Autos, Fenstern – auf glatten Oberflächen im Innenbereich sind nahezu keine Grenzen gesetzt.


    Das sollte vorab aber geklärt werden.

  • Hallo Walter

    Das habe ich leider überlesen, sorry.

    Habe trotzdem mal 6 Stück bestellt mal schauen wie die halten.

    Sie haben aber auch noch eine andere Folie.

    Orajet 3162 lässt sich bis zu 8 Wochen nach der Verklebung rückstandslos wieder entfernen.

    Auch von der habe ich 6 Stück bestellt zum probieren.

    Werde sie dann mal auf meinen PW aufkleben und schauen.


    Gruss

    Wolfgang

  • Genau das versuche ich in der Schweiz zu klären. Macht für mich keinen Sinn, wenn diese Folie nur für Ausstellungszwecke tauglich ist, aber auf der Autobahn fliegen die € weg 😏

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Also ich warte erstmal ab. Mit der Impfung wird‘s für ü 60 eh noch nächstes Jahr. Und wie es aussieht steht uns noch was bevor. gerade erst los.


    Grüße

    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Ich bin nebst Automechaniker auch langjährige Verfahrenstechniker. In der Industrie ist schon Jahrzehnte Klar das ein Übermaß an Warnungen ohne Direkter Drohung ein zuverlässige Methode ist sicher zu stellen das keiner mehr reagiert wenn wirklich was los ist.


    Diese Aufkleber werden zu 100% genau das erreichen. Innerhalb ein par Wochen sieht kein Mensch die mehr und die Unfallraten werden nur sehr kurzfristig davon verbessern, wenn überhaupt messbar.


    Für mich ist das eine vollkommen unnütze Maßnahme die nur aus politischen Gründen getroffen wurde.

    Und deswegen erstmal die Füße stillhalten, das wird genauso im Sande verlaufen wie die Alko Teströhrchen.