Für Frankreich Reisende gilt: Anbringung von Warnhinweise - Toter Winkel, Fahrzeuge > 3,5 t

  • hallo

    ich hoffe noch keiner weil die nicht in Frankreich angemeldeten Womo's sollten ein Schonfrist von einem _Jahr haben aber dies ist immer mir Vorsicht zu geniessen

    lg

    petz

  • ...Wissenswertes für Frankreich - Reisende mit dem Wohnmobil...inclusive Preis..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde in jedem Fall im April ohne diese Schilder von Spanien über Frankreich heimfahren. Mal sehen.

    Bin auch am 8.1.2021 ohne gefahren.

    Dies, so hoffe ich wird genauso ein Flop wie die Alkoholtester vor ein paar Jahren.

  • Hallo,

    wenn ich nur durch Frankreich Autobahn fahre, brauche ich die Schilder dann auch, gelesen habe ich immer, bei Ortsdurchfahrt Pflicht, also lassen die mich dann damit in Ruhe ?


    Dieter

  • Hallo,

    wenn ich nur durch Frankreich Autobahn fahre, brauche ich die Schilder dann auch, gelesen habe ich immer, bei Ortsdurchfahrt Pflicht, also lassen die mich dann damit in Ruhe ?


    Dieter



    Hallo Dieter,


    ich denke, das musst Du selber ausprobieren, hierzu wird Dir keiner etwas genaueres schreiben können.


    Gruß HaJo

  • Moin.


    Ich frage mich, ob man diese Aufkleber auch dann anbringen muss, wenn man durch Zusatzspiegel gar keinen toten Winkel hat.:/


    Die Frage wird sich wahrscheinlich wohl nur beantworten lassen, wenn man das erste Mal in Frankreich ohne Aufkleber erwischt wird.:rolleyes:


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin.


    Ich frage mich, ob man diese Aufkleber auch dann anbringen muss, wenn man durch Zusatzspiegel gar keinen toten Winkel hat.:/


    Hallo,


    nach meinem Wissensstand gilt es für alle Fahrzeuge über 3,5 t, völlig unabhängig von zusätzlichen Sicherheitseinrichtungen, Zusatzspiegeln, etc.


    Gruß HaJo

  • Hallo zusammen,


    Wir sind zur Zeit in Frankreich unterwegs - Autobahn und Landstraße.


    Großzügig betrachtet hat nur etwa jeder 10 LKW diese häßlichen Aufkleber angebracht. Ich gehöre nicht dazu.


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Gemeinde,


    auch Haco hat sich mit dem Thema nun auseinandergesetzt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG, Thomas

  • Danke Thomas,


    da ich in Frankreich nur auf der Autobahn fahre, bin ich mal gespannt, wieviel Fahrradfahrern und Fußgängern das Schild hilft.


    LG


    Rainer

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

    • Offizieller Beitrag

    bin ich mal gespannt, wieviel Fahrradfahrern und Fußgängern das Schild hilft

    Rainer, das ist mit einem gesunden Menschenverstand leicht zu beantworten: das wird gar keinem helfen.


    So eine realitätsferne Idee kann m.E. nur von einem gelangweilten Bürokraten stammen, der mitten in Paris sein Büro hat und morgens mit dem Fahrrad oder mit der U-Bahn zur Arbeit fährt. Wahrscheinlich hat ihm vor kurzem ein Lkw die Spur abgeschnitten und da hat er gleich mal die dicke Berta aufgestellt, um eine Maus abzuschießen.


    Aber wie ich schon früher kommentiert habe, die Gallier sind ja sehr entspannt, was die Befolgung und Ahndung solcher Verordnungen angeht. Ziviler Ungehorsam ist da ja schon seit Jahrhunderten groß in Mode und wenn sich 90% der Betroffenen verweigern, wird es kaum möglich sein, die alle mit Bußgeldern zu verknacken. Solche Dinge sind auch schon früher im Sande verlaufen. Bis wir wieder Urlaub in dem schönen Land machen können, dauert es ohnehin noch eine Weile und wer weiß, vielleicht ist das bis dahin alles schon wieder Geschichte.


    Und wenn doch nicht ... ich muss die zweite Hälfte der Toskana ja noch abarbeiten. Da ist es auch schön und die Italiener freuen sich auch über Touristen. Es gibt immer eine Alternative. :-))


    VG, Thomas