Fiat Abarth in Heckgarage Concorde 1060

  • Mal ne schlaue Frage an Besitzer Concorde 1060 G oder die es so Wissen.



    Bekommen im April/Mai 21 unsere neue Concorde 1060 G

    Würden gerne in die Heckgarage einen Fiat Abarth:huh:stellen.


    Normale Fiat 500 passt rein, aber der Abarth angeblich nicht.?(

  • Habe zwar kein Mobil mit PKW-Garage, aber ich würde mal entweder auf mangelnde Bodenfreiheit oder die Spurweite beim Abarth denken, die dem entgegensteht. Aber hier sind ja einige Concorde-Experten mit vergleichbaren Modellen vertreten.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Wir haben zwar ein anderes Fahrzeug (920 G), aber mit unserem Brabus 125 R ein Problem.

    Der Smart liegt so tief, dass er mit dem Unterboden aufsetzt.

    Über den Winkel am Ende der Rampe, komme ich nur, wenn ich zusätzlich zur Luftfederung das Fahrzeug mit der Vorderachse auf Keile fahre.

    Wenn der Smart dann in den Vertiefungen in der Rampe steht, liege ich mit dem Frontspoiler auf dem Boden. Alles Käse!


    Walter

  • Probieren geht über studieren.


    Laut Concorde sollte der VW Up auch nicht einfach so in den 1130 Gmax passen. Habe mir dann einen Vorführer geholt und dann mal reingezogen... Steht wie eine „1“ in der Heckgarage,


    Wichtig ist nur: dadurch, dass der Abarth tiefer gelegt ist, beim ein-/ausladen immer vorne hoch genug fahren bzw. darauf achten, dass der Liner den richtigen Winkel hat. Sonst setzt das Auto beim ein-/ausladen auf (musste die Erfahrung leider schon beim Up GTI machen).

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo

    Habe 1060 G Modell 2019.

    Ja es ist (leider) richtig: In den „normalen„ 1060G passen nur die „normalen“ 500er rein.

    Man kann den 1060G mit Abarthgarage bestellen, kostet aber ca. 6000.- mehr. ( Genau kalkuliert hätte Concorde die Garage nur, wenn man es dann definitiv bestellt hätte....also möglicherweise noch teurer....)

    Egal: war mir dann zu teuer und ich habe mit Wahnsinns Aufwand ( Concorde und Abarth 595 besorgen/leihen ) und 10 x Abarth raus und reinziehen und 100x 100 Sachen messen festgestellt, dass ich die Garage so umbauen kann, dass der Abarth reingeht, was ich dann nach Eintreffens meines 1060G‘s Im Juli 2919 auch schaffte. ( Fiat 500: l= 3.57m, 595 Competizone, 2919er: 3,66 m.)

    Jetzt im Nachhinein: wenn ich gewusst hätte, dass mit „Anprobieren“ des 595 im geliehenen 1960G‘s und den dann effektiven Umbau eines 1060G‘s auf ‚ne ein paar cm längere Garage WELTEN an Arbeitszeiten liegen, dann hätte ich wahrscheinlich doch die 6000.- plus bezahlt....

    Es geht, und ich weiß auch nun wie, aber Sehr viel Arbeitszeit. Material: nicht viel.

    Ich schau mal, ob ich hier Bilder rein bekomme....ansonsten bitte mal Eure e-Mail Adresse schicken, dann schick ich mal direkt Bilder zu.

    P.S.: Ich hab‘ mich auch um die Rampen Konstruktion gekümmert....( liegen bei mir jetzt alle in der Garage....natürlich „Hoch aufwändig und technisch„ ....)

    Ich bin zwar schon Rentner, habe aber noch kleine Firma angemeldet. Wenn ich Lust habe, mache solche Sachen auch noch.....

    :00010180:

    • Offizieller Beitrag

    rolandkess,


    du kannst die Bilder jedem User selektiert als PN schicken. Einfach auf Dateianhänge gehen und hochladen.


    v.G. Schorsch


    ps: PN (private Nachricht) verbirgt sich im Hauptmenü oben rechts unter Konversation