Grüße vom Rande Berlin`s

  • Hallo liebe Liner Freunde,


    ich möchte alle hier im Forum begrüßen. Nach vielen Jahren erfolgreicher Abwehr gegen diese rollenden weißen Eigentumswohnungen bin ich nun selbst schwach geworden, habe alle meine Vorurteile und Bedenken über Bord geworfen und mir nun selbst einen Liner gegönnt, ein Morelo Place 88LB. Es ist nicht mein erstes Wohnmobil. Camping war und ist mein, nein unser Leben. Ich möchte an dieser Stelle nicht mein Liebste unterschlagen;).

    Wir hoffen auch weiterhin flexibel und unabhängig unsere Ziele in Europa ansteuern zu können, auch wenn das Wohnmobil jetzt etwas größer ist.


    LG, Olli

  • Vor allem das Gefühl von anderen Wohnmobilfahrern der kleineren Klassen gemieden zu werden.

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.

    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Olli,


    zunächst einmal ein ganz herzliches willkommen hier im LinerTreff. :welcome:

    Du wirst sicher sehr schnell feststellen, dass auch LinerMenschen ganz normale Wohnmobilisten sind. Genauso, wie die Eigner kleinerer Mobile sind diejenigen mit den Linern gerne gesellig, werfen gerne den Grill an, tragen im Sommer kurze Hosen und Sandalen und trinken auch ab und an gerne mal ein Bier oder ein Glas Wein. Fast alle haben in ihrem mobilen Leben vorher kleinere Mobile gefahren und der eine oder andere, der schon einen Liner hatte, ist wieder auf ein kleineres Fahrzeug umgestiegen. Alles völlig normal.


    So ist es auch hier im Linertreff. Es kommt nicht darauf an, was für ein Mobil man fährt, sondern nur darauf, was für ein Mensch da aussteigt. Ich selber mache da immer wieder die Erfahrung, dass man den Anderen ihre Vorurteile am besten durch ein fröhliches "Hallo" und "Prost" nimmt und dann ist das Eis meistens schon gebrochen.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir mit Deiner "rollenden weißen Eigentumswohnung" viel Freude und gute neue und alte Bekanntschaften.


    VG, Thomas

  • Vor allem das Gefühl von anderen Wohnmobilfahrern der kleineren Klassen gemieden zu werden.

    Perspektive der Linerfahrer:

    Na, da haben die Fahrer der "kleineren Klassen" allerdings Recht. Wir LinerFahrer haben jeden Cent der Millionenwerte unserer Fahrzeuge geschickt investiert. Die Meisten haben das Geld entweder von Papa und Mama bekommen, es in der Wiege gefunden oder beim Lotto erhalten. Da unsere Fahrzeuge ja nicht nur größer, sondern auch sehr wertvoll sind, schauen wir aufgrund der Bauhöhe regelmäßig auf die Billigmobile herab. Es ist teilweise schon eine Frechheit, dass diese Kleinwagen überhaupt auf die Stellplätze für die wertigen Wohnmobile dürfen. Regelmäßig ist der Neid dieser Billigheimer auch gerechtfertigt. Es würde mir im Leben nicht einfallen so einem Eigner der "weißen Ware" auch nur die Tageszeit zu sagen. "Die" dürfen froh sein, dass sie ihre Kanister in "Unseren" Entsorgungen leeren dürfen. Kleinmobilistenfahrer sind wie Terrier ... klein, giftig und bissig. Regelmäßig werden die (auch berechtig) vom Neid aufgefressen, wenn wir mit unseren echten Wohnmobilen ("die" haben ja nur rollende Klappboxen) auf die Stellplätze fahren. Glücklicherweise ist den Minicampern auch bewußt, dass sie mit ihren Kleinmobilen gerade mal die Schwelle zur Existenzberechtigung erreicht haben. So einen "Zwerg" würde ich im Leben nicht beachten und es wäre auch unangemessen, wenn mich eine Person aus deren Besatzung frech ansprechen würde.

    LinerFahrer sind eine Elite, da gibt es nix zu diskutieren! Es regt mich schon auf, wenn die die Plätze neben mir auf dem Stellpatz blockieren obwohl ich da den Sportwagen und das Segelboot abstellen möchte. Rücksicht kennen diese Genossen ja so garnicht.


    Perspektive der Mikromobilfahrer:

    Linerfahrer sind immer unfreundlich, distanziert, trinken nur Champagner und die silbernen Löffel werden nur gespült um die Kaviarreste abzuspülen. Man braucht auch garnicht mit einem Linerfahrer zu sprechen ... fragt man ihn nach einer Entsorgung, dann kommt eh keine Antwort, da die Entsorgung immer durch das "Personal" erledigt wird. Die Linerfahrer kennen ihre Autos ja auch kaum, da sie sich immer ein neues Fahrzeug kaufen wenn das alte schmutzig ist oder die Saison zuende geht. In diesesn Linern sind sowieso nur "Bonzen" und "Kinder reicher Eltern" unterwegs. Als wenn von denen mal jemand eine Schippe in der Hand gehabt hätte. Richtige Camper sind das auch nicht. Da geht alles elektrisch und das Essen bringt der Lieferdienst. Wahrscheinlich sind die Liner meist sowieso geleast ... kennt man doch. Dicke Karre aber keine Kohle ...


    :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:


    Herzlich Wilkommen in unseren "elitären" Kreisen" ^^ ....


    vG aus dem Sauerland

    Martin

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung !


    Jetzt muß nur noch das schei... Corona weg und damit die touristischen Reisebeschränkungen. Dann kann es los gehen:-))