Flair Tür ( Tegos ) schließt nicht - U- Bügel gebrochen

  • Bei unserem Flair V ( 01/2018) ist der untere U-Bügel von der Halteplatte gebrochen. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem . Freu mich über Tips , da derzeitig die Schliesshaken so nicht greifen

    Grüsse Ralf

  • Hallo Ralf

    Ich würde alles ausbauen und versuchen es zu schweißen,, oder schweißen zu lassen wenn möglich. Man kann das nicht genau erkennen auf dem Foto. Vielleicht gibt es ja das Teil auch als komplettes Ersatzteil. Deiner ist ja gerade erst aus der Garantie raus, vielleicht hilft auch einfach mal bei NiBi Polch anzurufen in der Reklamationsabteilung. Ich hatte das auch gemacht, mir war der rechte Kotflügel auf der Autobahn weggeflogen, da war NiBi sehr kulant und hatte alles übernommen. Einen Versuch wäre es Wert.

    Aber am schnellsten wäre wahrscheinlich schweißen und anschließend ordentlich behandeln.

  • Man kann such das Eine tun ohne das Andere zu lassen. Bei Niesmann um Ersstz kümmern und parallel das vorhandene Teil schweißen. Die Schweißstelle wird korridieren, das wird sich nicht vermeiden lassen, und do kann man die Schloßfalle dann austauschen ....


    vG

    Martin

  • An meinem 830 von 2018 ist das in Spanien passiert. Das Teil musste im eingebauten Zustand in Polsch geschweisst werden. Die Türe konnte man nur mit einigen Tricks abschliessen, die mit der Türhersteller nach mehreren Telefonaten mit NB erklärt hat

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Im Innenraum hätte ich da nicht so große Bedenken wegen Korrosion, wie bereits schon erwähnt kann man die Platte dann auch behandeln, zumal ja nur der Bügel außen sichtbar ist. So würde ich es machen Ralf kann ja noch auswählen.

  • Danke euch ! Selbst Garantie sollte kein Problem sein da ich eine 3-jährige Anschlussgarantie habe die auch Türschloss und Zentralverriegelung beinhaltet . Ich werd mal Montag Polch und meinen Händler Engel versuchen . Würd auf jeden Fall dann direkt auch gerne die Tür prüfen lassen !