innerorts Geschwindigkeitsbeschränkungen in Spanien ab Mitte 2021

  • Liebe LinerTreffler,

    das hab ich gerade gefunden:


    "Das Tempolimit auf Spaniens innerörtlichen Straßen wird gesenkt, ab Mitte 2021 sollen die neuen Regelungen landesweit gelten. Davor können die einzelnen Gemeinden aber selbst schon die entsprechenden Regelungen einführen. Bei Straßen mit einer Fahrspur für beide Fahrtrichtungen gilt dann die maximale Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h, bei einer Fahrbahn für jede Fahrtrichtung wurden 30 km/h als Höchstgeschwindigkeit festgelegt. Weiterhin bei 50 km/h bleibt es innerorts, wenn zwei oder mehr Fahrspuren in beiden Fahrtrichtungen vorhanden sind.
    Das Mitführen von Radarwarngeräten ist in Spanien künftig verboten, bisher wurde nur die Benutzung bestraft. Das Bußgeld kann bis 500 Euro betragen
    "


    Das heißt, es darf innerorts auf "normalen", also zweispurigen Straßen (eine Spur pro Fahrtrichtung), nur noch 30km/h gefahren werden. Nur wenn mehr als eine Spur pro Fahrtrichtung vorhanden ist, kann 50 km/h gefahren werden.


    Grüße

    Gerhard

    Gott hat zwar die Zeit erschaffen, von Eile hat er aber nichts gesagt...

  • Oh, oh.....


    wenn ich in 30er-Zonen 40 - 45 fahre, werde ich jeden Tag mehrmals von Spaniern überholt.:evil:

    Durchgezogene Linie, Überholverbot, erlaubte Geschwindigkeit fahrend, permanentes Überholen von Spaniern/innen.:sleeping:


    Auf der 332 Blitzautomat. 90 erlaubt. 90 % aller Spanier bremsen vor dem Kasten auf 70 bis 80 km/h runter.;(


    Wenn die neuen Geschwindigkeitsbegrenzungen kontrolliert werden, nimmt der Staat Millionen ein.


    Hauptsache die Sonne scheint weiter.....


    Einen schönen Tag


    Rainer - zur Zeit weit weg von Augsburg

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Tempolimit Spanien

    Hier ist alles verständlich erklärt

    möchte noch ergänzen: Handy am Steuer ab 500 Euro aufwärts!


    Ein Freund von mir ist gestern von Torrevieja nach La Zenia gefahren. Ca. 15 Minuten im Rahmen der vorgeschriebenen Geschwindigkeiten.

    Er wurde ständig hupend überholt.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.