Morelo Palace in den letzten 3 JAhren gebraucht gekauft !?!

• Also ich finde den extra Toilettenraum aus vielen Gründen vorteilhaft.

- während einer auf dem Pot sitzt, kann der andere Waschbecken, Dusche etc nutzen.

- die Gerüche verteilen sich nicht im Bad. Nach der Sitzung Fenster oder Luke auf, Tür zu, alles supi.

- die „ Geräusche“ sind auch nicht zu hören. Du hast den flotten Otto, deine Freunde sitzen am Tisch. Klar, kannst du die Schiebetüren zuziehen, trotzdem bekommt jeder mit, wie jedes Böhnchen ein Tönchen erzeugt😆 bei extra Toilette ist das nicht der Fall.

- In den Raum können auch mal Klamotten zum Trocknen oder Lüften gehängt werden, ohne sichtbar zu sein.

Unterm Strich, steht der extra Toilettenraum für mich an erster Stelle!

Nur ist dieser wie gesagt, leider nicht weit verbreitet. Habe nur 2 gebrauchte Morelos im Netz unter 300k€ gefunden, die das Luxusbad haben. Und bei denen gefällt mir die Farbe nicht 😞

• Ein Raumbad und ein extra WC-Raum muss sich ja nicht widersprechen. Unser XXL hat ein Raumbad, nach hinten zum Schlafraum mit einer Schiebetür abgetrennt, nach vorne zum Wohnraum mittels normaler Türe. Diese Türe kann aber auch den WC-Raum zum Flur hin abtrennen und macht somit den Weg nach hinten frei, während jemand anderes das WC nutzt. Die WC-Türe ist zusätzlich nach außen gewölbt, so hat man bei geschlossener Türe auch einen gewissen Platz im WC. Die Türwölbung geht fließend in die weitere Möbelgestaltung vom Wohnbereich über. Das hat Dethleffs mal richtig gut hinbekommen, auch wenn andere Dinge sicherlich besser gemacht werden könnten.

Gruß Axel