Niedersachsen verbietet das Übernachten im Reisemobil auch auf öffentlichen Plätzen

  • Niedersachen verbietet das Übernachten auf öffentlichen Plätzen zu .....Achtung aufgepasst: Touristischen Zwecken.

    Also nix verändert. Außer eine genauere Definition des seit langem bestehenden Verbots.

    Da wir ja in Deutschland leben und jeder nur zu seinem eigenen Vorteil Gesetze und Verordnungen liest und interpretiert , muss man halt im laufe der Zeit alles neu formulieren und/oder ergänzen.

    Vielleicht, was ich persönlich nicht glaube, verstehen es jetzt mehr Menschen😊

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Damit ist das Thema Womo-Dinner mit anschließender (durch die Behörden geduldeter) Übernachtung auch eindeutig geregelt. Haben halt zu viele ausgenutzt und dann auch noch über die Stränge geschlagen. Hier in NRW hat es Facebook-Berichte von Parties mit 6-10 Leuten in und Stehtisch und Faßbier zwischen den Womos gegeben. Wenn es ein kleines Schlupfloch (und eine Verdienstmöglichkeit für gebeutelte Gastronomen) gibt, wird dies gnadenlos durch Egomanen ausgenutzt. Das ist dann die Folge davon.


    Das stellt meine Sichtweise dar.


    Statt mal wirklich die Füsse still zu halten, damit diese Ka..., ähh bescheidene Situation so schnell wir möglich vorübergeht und alle wieder dürfen, nehmen sich einige wenige halt ihre Freiheit...auf Kosten der Gemeinschaft.



    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat ist die Regelung aus Niedersachsen nicht neu. Die Verordnungen, die auf den Beschlüssen der Ministerpräsidenten-Konferenzen beruhen, beinhalten das schon seit Oktober. Tatsächlich hat es aber doch recht viele Mobilisten gegeben, die das missachtet haben. Jeder der erwischt wurde, sieht das natürlich nur aus seiner individuellen Brille ("Ich stehe doch hier mit Abstand und ohne Kontakte") aber natürlich a) erzeugt das Neid vieler anderer, b) schürt die Vorurteile gegen Wohnmobilisten im allgemeinen und c) erzeugt das Nachahmer ohne Wohnmobil, die das als Legitimation sehen, einfach mal wieder bei Freunden zu übernachten (natürlich mit fröhlichem Beisammensein vorweg).


    Auch die gute Idee des WoMo-Dinners wird so zerstört. Wenn jeder nach dem Genuss eines solchen Mahls wieder nach Hause fahren würde, wäre das m.E. soweit o.k. aber bei so kollektivem Fehlverhalten haben wiederum weitere das als Legitimation gesehen, nach dem Motto "naja, ist ja nur diese eine Nacht". Wirklich schade. So sind die Leidtragenden die Gastronomen, denen das Wasser ohnehin schon bis zum Hals steht und die ehrlichen und anständigen Mobilisten, die das gerne und verantwortlich in Anspruch genommen haben. Grrrr .... :cursing:


    VG, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Oh, was sind wir froh und Happy, das wir uns vor Monaten dazu entschlossen hatten, hier in La Paz Baja California / Mexico zu bleiben:-)):saint:

    Kein Stress und hier geht alles, um es mal mit einem Wort zu bezeichnen, diszipliniert und ausgewogen ab, wobei die Restaurant, Hotel und

    Geschäfte offen sind, natürlich mit Auflagen welche aber auch Diszipliniert und Ordnungsgerecht eingehalten werden ohne Proteste und Querdenker;)

    Ich wünsche Euch allen, eine als bald bessere Zeit und wieder ein freies Bewegen und Fahren:thumbup:

    In dem Sinne Lg. aus La Paz Hermann

  • Kein Stress und hier geht alles, um es mal mit einem Wort zu bezeichnen, diszipliniert und ausgewogen ab, wobei die Restaurant, Hotel und

    Geschäfte offen sind, natürlich mit Auflagen welche aber auch Diszipliniert und Ordnungsgerecht eingehalten werden ohne Proteste und Querdenker

    was ist in Mexiko anders als in Deutschland? ich hab eben mal die JHU zu Rate gezogen, Anzahl der Fälle in etwa vergleichbar wie hier,

    Baja California Inzidenz 1.127/100.000, Lokale offen, und wir sperren bei 500/100.000 das Land zu


    ?? grüße klaus

    • Offizieller Beitrag

    was ist in Mexiko anders als in Deutschland?

    wie schon oben beschrieben, ich werde hier nicht kommentieren was besser ist an der Einstellung von Regierungs Beschlüsse, die Deutsche oder Mexikanische,

    dazu sind die Unterschiede der beiden Länder viel zu gross. Fakt ist, w.o.B. das man es hier in der Corona Zeit wesentlich besser hat, als in Deutschland.

    Und über Inzidenzen ist man sich ja selbst in Europa nicht Stimmig ;) kleines Beispiel wäre da z.B. Schweden;)

    Also bitte nichts für Ungut, dies ist nur meine Persönliche Anschauung der Zeitigen Geschehen:saint:

    Lg aus La Paz. Hermann

  • Wir fahren am Freitag nach Mülheim an der Ruhr und wollen eine Nacht auf einem Parkplatz stehen, weil wir um 10 Uhr einen Termin bei der Firma Rühl haben.

    Gruß aus Schwerin

  • Gebe die Firmenadresse in GoogleEarth ein. Dann siehst Du, wo Du stehen kannst.

    Funktioniert immer bei mir.


    Viel Glück


    Rainer

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Hallo,

    wir haben sehr gut auf dem Wohnmobil Stellplatz eine Nacht gestanden. Als wir Samstag Früh wie verabredet uns mit Herrn Rühl getroffen haben, stellten wir fest, dass der Hof voll war.

    Nach Auftragserteilung und Ausbau eines Einzelsitzes, sowie der kompletten Wohnwelt sind wir am Samstag wieder nach Schwerin zurück gefahren.

    In 14 Tagen geht es wieder nach Mülheim. Wir freuen uns schon drauf.

    Gruß aus dem verschneiten Schwerin

    Bernd