Welcher Motorroller ist zu empfehlen?

  • Glückwunsch Rudi,

    ebenso ist es bei meiner Frau. Auch nach 500 km ist klar, dass das Maschinchen ein ein richtiges Familienmitglied im Sinne hoher und multipler Alltagstauglichkeit geworden ist. Ich benutze sie gerne mal, auch wenn ich von meiner KTM eine andersartige Fahrgewohnheit intus habe, da die Forza so herrlich unkompliziert ist und man mit genügend Dampf auch mal dem behäbigen Alltagsverkehr zu entkommen. Ich spüre immer ein leichtes Knurren von meiner Frau, wenn ich die Forza auch mal ausführen will. Genau so soll es in der Frage mit einer Identifikation sein, damit es zu einen hohen Nutzwert kommt.

    Gruß Jörg

  • Jetzt habt ihr es geschafft, nach den ganzen leidigen Diskussionen über geeignete Motorroller sah ich mich genötigt meine kleine Honda Wave 110i gegen eine neue Honda SH350i einzutauschen :-)) . Aber ich glaube es war auch Zeit dafür, da wir Corona bedingt das zulässige Gesamtgewicht für die Wave überschritten haben ;)

    Am Donnerstag wird er abgeholt und unser Alter, Gott hab ihn seelig, er hat uns immer gute Dienste geleistet, in Zahlung gegeben.

  • Jetzt habt ihr es geschafft, nach den ganzen leidigen Diskussionen über geeignete Motorroller sah ich mich genötigt meine kleine Honda Wave 110i gegen eine neue Honda SH350i einzutauschen :-)) . Aber ich glaube es war auch Zeit dafür, da wir Corona bedingt das zulässige Gesamtgewicht für die Wave überschritten haben ;)

    Am Donnerstag wird er abgeholt und unser Alter, Gott hab ihn seelig, er hat uns immer gute Dienste geleistet, in Zahlung gegeben.

    Hallo Ihr Beiden,


    werdet viel Freude mit dem Teil haben. Ich fahre den Roller seit März 2020.

    Kraftvoll, zuverlässig macht richtig Spaß.


    LG


    Rainer

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Ist auf jeden Fall etwas bequemer und natürlich kraftvoller als unser alter Honda mit 8 PS und mit Honda waren wir sehr zufrieden.

  • Welcher 300er Roller ist der beste?

    • Top 5: Die besten Großroller. Honda X-ADV. ...
    • Platz 1: Honda X-ADV. Auch wenn Honda ihn nicht als Roller sieht, gehört der X-ADV zweifellos auf Platz 1. ...
    • Platz 2: Yamaha T-MAX. ...
    • Platz 3: Suzuki Burgman 650. ...
    • Platz 4: Vespa GTS 300 i.e. Super. ...
    • Platz 5: BMW C 650 GT / C 650 Sport. ...
    • Die 1000PS Top 5 Listen.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Jetzt habt ihr es geschafft, nach den ganzen leidigen Diskussionen über geeignete Motorroller sah ich mich genötigt meine kleine Honda Wave 110i gegen eine neue Honda SH350i einzutauschen :-)) . Aber ich glaube es war auch Zeit dafür, da wir Corona bedingt das zulässige Gesamtgewicht für die Wave überschritten haben ;)

    Am Donnerstag wird er abgeholt und unser Alter, Gott hab ihn seelig, er hat uns immer gute Dienste geleistet, in Zahlung gegeben.

    ich möchte nicht als Oberlehrer da stehen. Aber laß Dir zeigen, wie Du die Verkleidung löst um an die Batterie zu gelangen.

    Ich hänge die Batterie im Winter an das Ladegerät. Habe lange gebraucht um zu erkennen, dass es keine Schrauben in der Verkleidung sind, sondern Stifte!!!!

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.