Morelo Armaturenbrett abnehmen

  • Hallo liebe Linerfreunde,


    ich möchte gerne bei meinem Palace Modelljahr 2018

    das Armaturenbrett demontieren. Sieht eigentlich erstmal ganz einfach aus. Die vorderen 6 Schrauben kann ich problemlos entfernen. Die 4 hinteren Richtung Frontscheibe sind durch das Sichtschutzplissee verdeckt. Leider kann ich nicht erkennen wie man dieses Plissee demontieren kann.

    Wer kann mir da weiterhelfen?

  • Olli66

    Hat den Titel des Themas von „Modell Armaturenbrett abnehmen“ zu „Morelo Armaturenbrett abnehmen“ geändert.
  • Ja es geht nach oben, jedoch sitzt es unten in einer U-Schiene fixiert. Diese müsste ich abbekommen um an die Schrauben vom Armaturenbrett zu kommen.

  • Plissee etwas hoch ziehen. Von Frontscheibe gesehen sind im U-Profil Schrauben die durch das Plissee verdeckt werden. Diese Lösen und Plissee raus nehmen. Der Rest klärt sich von selbst. Armaturenbrett in Richtung Frontscheibe weg schieben.

  • Plissee etwas hoch ziehen. Von Frontscheibe gesehen sind im U-Profil Schrauben die durch das Plissee verdeckt werden. Diese Lösen und Plissee raus nehmen. Der Rest klärt sich von selbst. Armaturenbrett in Richtung Frontscheibe weg schieben.

    Danke für den Tipp. Werde ich morgen mal nach schauen. Von dieser Seite hatte ich noch nicht nachgesehen. Wenn das Armaturenbrett entfernt ist, hat man dann freien Blick in das Innere? Da kommt nämlich bei mir ein ständiges Knarzen her.

  • Hatte die Schrauben vom Plissee echt nicht gefunden. Hauptsache ich finde die Ursache für das Knarzen dann auch noch. Werde mit entfernten Armaturenbrett mal eine Runde fahren, vielleicht entdecke ich ja die Ursache.

  • Das mit dem abgegurteten Beifahrer hatten wir auch schon ... meine Frau fährt, ich liege bäuchlings auf dem Armaturenrettt und versuche mit Lauschen den Geräuschen auf die Spur zu kommen. In dem Moment löst ein Blitzer am Straßenrand aus! Na ja, es kann auch mal ganz gut sein, wenn man (=Mann) kräftig gebaut ist und durch den Bauch soweit nach oben gedrückt wird, dass das Gesicht des Fahrers nicht zu erkennen ist ...... Wir hatten nur das Problem, dann der Bußgeldbehörde zu erklären, was wir da gerade gemacht haben :-))

  • Das nenne ich mal Pech gehabt. Ist eigentlich in der STVO geregelt das man sitzen muss?

    Wir machen das aber auch oft so, Frau'chen fährt und ich krieche herum. Aber nur weil meine Sylvia

    die Geräusche nicht orten kann oder will;).

    Habe gestern das Armaturenbrett demontiert . Was mir aufgefallen ist, sind die mangelhafte Verlegung von Kabeln und das Fehlen von Schallisolierung . Ich habe jetzt alle Kabel ordentlich verlegt und befestigt und an den glatten GFK Flächen Dämmmatten geklebt, kann ja nicht schaden. Diverse Quietsch- und Klapperstellen konnten lokalisiert und beseitigt werden. Ob jetzt alles ruhig ist wird sich wohl erst bei unserer nächsten Ausfahrt zeigen.

  • Das ist weiter nicht so schlimm. Bei meiner ersten Demontage war ein Schleifpapierklotz, ein Schraubendreher und nicht verbrauchtes E-Material zum Vorschein gekommen :-))

    v.G. Schorsch

    Und das alles im Preis inklusive, da hast du Glück gehabt. Ich habe nichts Brauchbares bei mir gefunden, werde mich mal bei Morelo beschweren😂 .

  • Ihr macht mich neugierig.:huh:


    Ich habe noch gar nicht nachgeschaut.^^


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Das ist weiter nicht so schlimm. Bei meiner ersten Demontage war ein Schleifpapierklotz, ein Schraubendreher und nicht verbrauchtes E-Material zum Vorschein gekommen :-))

    v.G. Schorsch

    Ich habe diese auf der Liste der Sonderoptionen gesehen, aber zu teuer für mich. ;(

  • Nur mal zur Info: Demontage & Montage Armaturenbrett lief top, danke nochmals.

    Leider ist das starke Knacken bei Verwindung des Fahrwerkes immer noch da. Es kommt tief aus dem inneren des vorderen Aufbaus. Jetzt bin ich erstmal ratlos wie ich weitermachen soll. Ich hoffe es liegt im Moment an den tiefen Temperaturen und ist wenn es wärmer wird verschwunden.