Schrift seit Umstellung der Website

  • Kannst Du mal prüfen, ob es mit einem anderen Browser besser ist?

    Hallo Josef,

    Habe heute morgen mit Edge auf dem großen PC versucht, da war es etwas besser lesbar..

    Hier jetzt wieder mit dem Firefox auf dem PC (Samsung Multitouch Schirm) wieder eine Katastrophe


    Holger


    Merkwürdig finde ich, dass ich auf bislang keiner anderen Webseite mit dem PC und dem Browser ein Problem habe.

    Da werde ich wohl weiter schauen müssen.

  • Hallo allemaal,


    Ich finde die Schrift auch schlecht lesbar, Ich lese immer auf dem iPad mit Safari, aber die Buchstaben sind schon sehr klein.

    Warrum brauchen wir überhaupt graue Buchstaben? Was ist falsch an Schwarz auf Weiß? Die Zeitung, Bücher, Zeitschriften, alles Schwarz auf Weiß, aber im Internet darf das anscheinend nicht mehr. Eigentlich ärgert mich das. Die Promobil Stellplatz app ist auf dem Handy auch kaum lesbar, und gerade dann brauche ich meistens flott einen Übernachtungsplatz. Ich habe das bei Promobil auch schon mal beanstandet. Ohne wirklichen erfolg übrigens. Als ich dies hier schreibe sind die Buchstaben auf menen iPad keine 2 mm hoch. Normalen Druck ist mindestens 3 mm. Das ist 50% mehr und macht wirklich was aus.


    Es wäre gut wenn der Benutzer sich die Darstellung der Seiten selber beeinflussen könnte.


    Danke für den Aufwand,


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Der Fehler mit der hellgrauen Schrift ist bei mir mit Firefox unter Win auch immer noch vorhanden!
    So kann ich das Forum leider kaum nutzen
    !
    Auch die Einstellungen beim schreiben dieses Posts sind Fett Schreibung ohne Auswirkung auf das was ich sehe!
    Schade das die Benutzung dieses schönen Forums dadurch so Schwierig ist!

  • Schade das die Benutzung dieses schönen Forums dadurch so Schwierig ist!

    Es scheinen auch nicht alle Firefox User betroffen zu sein, bei mir z. B. läuft der Firefox einwandfrei.

    Aber wir haben das auf der Liste und sehen uns das für das nächste Update mit an. Für die betroffenen User: Bis dahin bitte einfach einen anderen Webbrowser für LinerTreff nutzen, dann sollte das Problem nicht auftauchen.

  • Ist bei mir leider auch nocxh immer so beim Firefox. Andere Browser verwende ich nicht auf diesem System.

    Habe alles versucht, funktioniert leider nicht.......das ist auch der Grund für meine nicht so rege Beteiligung zur Zeit.

    Ach ja, auf Digi Camper ist das ebenfalls so......die Schrift ist so hellgrau und mager, ich kanns nicht entziffern, trotz 130 % Zoom


    Holger

  • Hallo...

    Bei mir ebenfalls seit längerer Zeit auf dem Apfel-Ipad 3 (mit Safari und Firefox) ist die Schrift kaum zu lesen.

    Auf dem PC ist es ok.

    ... seit dem Update vor einiger Zeit ist das so...... never touch a running system ...


    LG Ralf und Mellie

  • Nun auf iPad gib es im Safarie in der URL - Zeile Links zwei AA. Tippe darauf und du kannst die Schrift vergrössern. Aber klar es gäbe sicherlich optimalere, sprich auch für Menschen mit Sehschwäche, besser geeignete Schriften.

  • Update bei mir diesbezüglich: Ich habe mir die komplette Nacht unm die Ohren geschlagen und meinen Rechner platt gemacht, alles neu installiert mit Windows 10


    Das Problem mit den Schriften ist jetzt auch beim Firefox behoben....


    Ich kann endlich alles bequem lesen und sehe sogar was ich gerade tippe :00002485:


    Ich wünsche allen einen schönen Tag, ich zumindest habe heute definitiv einen :D


    Holger