Absperrhahn Frischwasserzuleitung

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    es ist ein Empire Liner und dessen Frischwasserzufuhr ist genau jener welcher auf dem Foto. Die letzten Monate war das Befüllen auch immer tadellos über genau diese Leitung binnen 1/2 Stunde möglich. Gestern benötigte ich 3 Stunden weil der Hahn nur ein klein wenig geöffnet werden kann.


    Die Schläuche zur Spülung der Tanks sind eine Klappe weiter. 😊


    Wir verwenden stets einen Filter um eben zu verhindern, daß Schmutz in die Leitung gelangt. Hat schon jemand von Euch den blauen Hahn selbst getauscht?


    LG Ute

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Aufklärung. Jetzt wissen wir also dass beim Empire die Frischwasserfüllung doch über den Gardenanschluss im Seitenfach erfolgt, beim Palace oder Palace Liner der seine Frischwasserfüllung in der Seitenwand außen hat, dieser Gardenaanschluss für die Spülung der Tanks ist. Auf dem Bild in Post 12 kann man sehen, dass es bei den neueren Fahrzeugen eine gemeinsame Wasserzufuhr, dann aber nochmal getrennt für Abwasser und Fäkaltank eine Wasserzufuhr gibt, bei meinem Palace Liner war nur der Fäkalientank zum Spülen.


    viele Grüße Schorsch

  • Jetzt hat sich meine Antwort mit der von Roel überschnitten. Ich packe morgen den Werkzeugkasten aus und versuche mich am Ausbau 🙈

    Ich werde berichten 😃

    Laß Dir doch von Morelo einen neuen Absperrhahn schicken. Die Dinger gehen schon mal kaputt; manchmal kann man sie aber auch wieder nach Fremdkörperentfernung wieder selbst reparieren.

    Gruß

    Uli