Jetzt darf man wieder im Wohnmobil übernachten - trotz Corona ... ?

  • Es wird nicht darüber hergezogen! Aber es ist enttäuschend wie viele Menschen sich über Warnungen und Appelle einfach hinwegsetzen. So nach dem Motto "was geht mich das an"?

    Ich denke vor allem Martin Zausels_Kerl (Martin) hat es wohl sehr deutlich und verständlich beschrieben, welches "Missverständnis" oft ignoriert wird. Das sollte man wirklich aufmerksam lesen! Mehr ist dazu nicht hinzuzufügen.

  • und warum wird dann über jeden hergezogen, der nur mal laut darüber nachdenkt mit dem Womo zu verreisen?

    Innerhalb DE - nichts ins Ausland....

    Wohin kann man denn verreisen innerhalb Deutschland? Hinfahren überall ist ja kein Problem - nur das übernachten ist halt verboten - da Beherbergungsverbot.

    Also bleibt man daheim und wartet auf bessere Zeiten, die hoffentlich bald kommen :thumbup:

  • Aber laut diesem Bericht ist eben übernachten auch wieder erlaubt!

    Darum geht es,,,

    Dann erzähl uns mal welche Stellplätze oder Campingplätze wieder Gäste empfangen dürfen...............In MV dürfen noch nicht mal 2. Wohnbesitzer wieder anreisen.

    Ich kann den Scheiß und das durcheinander nicht mehr ertragen..............


    Lasst uns wie im letzten Jahr einfach abwarten und bei GO wegen mir uns um einen freien Stellplatz hauen und streiten - Hauptsache man darf wieder reisen...........


    Das ständige Posten von so einem Unsinn jetzt, treibt das Frustpotential nur in die Höhe ;(

    • Offizieller Beitrag

    Aber laut diesem Bericht ist eben übernachten auch wieder erlaubt!

    Moin Rudi,


    wie wohl die meisten hier im Kreis, wünsche auch ich mir sehnlichst, dass wir unsere Fahrzeuge wieder artgerecht nutzen können. Tatsächliches es aber so, dass die behördlichen Covid-Verordnungen "touristische" Übernachtungen eindeutig untersagt haben. Anders sieht es bei beruflich notwendigen Übernachtungen aus. Die sind nicht "touristisch" und somit weiterhin erlaubt.


    Der nett geschrieben Artikel ist von einem Journalisten erstellt worden, der vielleicht nicht wirklich juristisch bewandert ist. Er argumentiert ja auch, dass das Übernachtungsverbot durch die Ausgangssperren gekommen wäre, was ja auch nicht stimmt. Das Übernachtungsverbot gilt seit Beginn der Lockdown-Maßnahmen Anfang November und dauert bis heute an. Mit der Ausgangssperre und dem 15km-Kreis hat das rein gar nichts zu tun.


    Dass dieser nette und sicher wohlwollende Journalist nun darüber spekuliert - und mehr macht er ja nicht - ändert nichts daran, dass die allgemeinen Covid-Verordnungen weiterhin gültig sind. Leider ... ;(


    VG, Thomas.

  • Ach Rudi, jetzt lies Dir doch bitte mal den gesamten Beitrag gründlich durch. Dann dürftest Du erkennen, dass sich nichts, aber auch garnichts, geändert hat! Diese dumme Schlagzeile "Jetzt darf man wieder im Wohnmobil übernachten - trotz Corona" ist derart irreführend, dafür könnte man dem Redakteur eigentlich nur eine scheuern! Wie hmo65 bereits beschreibt, ist das wieder mal eine der sinnfreien Schlagzeilen und Aussagen, die die Leute auch nur weiter Frustpotential aufschüren.

  • Servus,


    I h muss dienstlich nächste Woche eine Rundreise machen. Wollte zuerst mit dem PKW fahren, aber das Theater mit den Hotels ind der Verpflegung ging mir auf den Zeiger. Jetzt fahre ich - ALLEINE- die Tour mit dem Dicken ist d hoffe, das da nicht irgendwie irgendwas an Ärger auf mich zukommt.

    In Köln hat der Platz am Rheinufer für beruflich bedingte Besucher offen. Aber ich werde mich bei dem Kollegen vor die Haustür stellen und dort eine Nacht bleiben. Mal sehen, wie es dann weitergeht

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Servus,


    I h muss dienstlich nächste Woche eine Rundreise machen. Wollte zuerst mit dem PKW fahren, aber das Theater mit den Hotels ind der Verpflegung ging mir auf den Zeiger. Jetzt fahre ich - ALLEINE- die Tour mit dem Dicken ist d hoffe, das da nicht irgendwie irgendwas an Ärger auf mich zukommt.

    In Köln hat der Platz am Rheinufer für beruflich bedingte Besucher offen. Aber ich werde mich bei dem Kollegen vor die Haustür stellen und dort eine Nacht bleiben. Mal sehen, wie es dann weitergeht

    Hallo Hartmut,


    mir geht es wie Dir.


    Allerdings habe ich meinen Flair auf die Firma angemeldet und wenn ich irgendwo stehe habe ich eine Schild hinter die Frontscheibe liegen mit

    „Techniker im Einsatz - keine Touristenfahrt“ und noch ein paar weitere Angaben einschl. Firmennamen. Wenn dann eine Abfrage über Kennzeichen gemacht wird nachts passt es zu den Angaben auf dem Schild. Sollte jemand fragen, mache ich die Garage auf. Da können die sich dann. überzeugen daß da tatsächlich Werkzeuge und Ersatzteile drin sind.

    Bisher hatte ich keine Probleme damit.


    Wir sind ja auch nicht zum Spaß unterwegs!


    Gruß

    Elbert

  • Ich habe im letzten halben Jahr dienstlich über 15 tkm im Womo in ganz DE hinter mich gebracht, niocht einmal angehalten worden oder auf irgend eine Weise behindert.

    Stehe dan ja auch in Industriegebieten oder auf Privatgrund bei den besuchten Firmen.

    Hotels sind ja keine richtige Alternative im Moment.

    Hoffen wir auf das späte Frühjahr.

    VG Stefan

  • Hallo

    Das sind die momentanen Reglungen der Bundesländer.

    Hoffendlich wird das bald zu unseren Gunsten besser.

    Die genauen Verordnungs- und Gesetzestexte der einzelnen Bundesländer kann man bei Freeontour nachlesen.

  • Gestern in den Nachrichten sah ich, wie sich die Menschen gestern auf der Rheintreppe in Düsseldorf auf engstem Raum gesammelt haben. Ich habe nur den Kopf geschüttelt und mich gefragt was diese Leute eigentlich nicht verstanden haben?

    Heute morgen sah ich dass bei uns in Nürnberg die Inzidenzzahl wieder auf knapp 100 angestiegen ist. Als ich dann diese Bilder sah, braucht man sich nicht mehr zu wundern :cursing:


    Keine Abstände, keine Masken, als hätten wir nie Corona gehabt. Unfassbar. :evil: Und dann glauben die Leute ernsthaft wir könnten bald wieder reisen und beschimpfen Wissenschaftler und Politiker.

  • Solange die Leute noch Ihr schönes Kurzarbeitergeld bekommen is ja egal, ob ich in die Arbeit gehe oder nicht.

    Da kann ich meine Freizeit ja toll genießen.

    Kohle ist ja da und die Leute verhalten sich auch so.


    Aber abgerechnet wird am Schluss, da werden sich noch manche wundern.


    Mal wieder ein kleiner Kommentar zum Sonntag ;)

  • Ich hab da was gefunden. Vor 100 Jahren hat das Schweizer Satire-Magazin „Nebelspalter” aus Anlass der spanischen Grippe ein Gedicht veröffentlicht. Heute ist es wieder aktuell. Der Mensch ändert sich nie.  ?(


    „Die Grippe und die Menschen“


    Als Würger zieht im Land herum
    Mit Trommel und mit Hippe,
    Mit schauerlichem Bum, bum, bumm,
    Tief schwarz verhüllt die Grippe.


    Sie kehrt in jedem Hause ein
    Und schneidet volle Garben –

    Viel rosenrote Jungfräulein
    Und kecke Burschen starben.


    Es schrie das Volk in seiner Not
    Laut auf zu den Behörden:
    „Was wartet ihr? Schützt uns vorm Tod –
    Was soll aus uns noch werden?


    Ihr habt die Macht und auch die Pflicht –
    Nun zeiget eure Grütze –
    Wir raten euch: Jetzt drückt euch nicht.
    Zu was seid ihr sonst nütze!


    ’s ist ein Skandal, wie man es treibt.
    Wo bleiben die Verbote?
    Man singt und tanzt, juheit und kneipt.
    Gibt’s nicht genug schon Tote?“


    Die Landesväter rieten her
    Und hin in ihrem Hirne.
    Wie dieser Not zu wehren wär‘,
    Mit sorgenvoller Stirne.


    Und sieh‘, die Mühe ward belohnt.
    Ihr Denken ward gesegnet:
    Bald hat es, schwer und ungewohnt,
    Verbote nur geregnet.


    Die Grippe duckt sich tief und scheu
    Und wollte sacht verschwinden –
    Da johlte schon das Volks aufs Neu‘
    Aus hunderttausend Münden:


    „Regierung, he! Bist du verrückt –
    Was soll has alles heißen?
    Was soll der Krimskrams, der uns drückt,
    Ihr Weisesten der Weisen?


    Sind wir den bloß zum Steuern da,
    Was nehmt ihr jede Freude?
    Und just zu Fastnachtszeiten – ha!“
    So gröhlt und tobt die Meute.


    „Die Kirche mögt verbieten ihr,
    Das Singen und das Beten –
    Betreffs des andern lassen wir
    Jedoch nicht nah uns treten!


    Das war es nicht, was wir gewollt.
    Gebt frei das Tanzen, Saufen.
    Sonst kommt das Volk – hört, wie es grollt,
    Stadtwärts in hellen Haufen!“


    Die Grippe, die am letzten Loch
    Schon pfiff, sie blinzelt leise
    Und spricht: „Na endlich – also doch!“
    Und lacht auf häm’sche Weise.


    „Ja, ja – sie bleibt doch immer gleich
    Die alte Menschensippe!“
    Sie reckt empor sich hoch und bleich
    Und schärft aufs neu die Hippe.