Jetzt darf man wieder im Wohnmobil übernachten - trotz Corona ... ?

  • SLN


    CORONA ist das eigentliche Thema!

    Die Schlagzeile selbst ist im Zusammenhang ein Trugschluss, wie sovieles leider in Verbindung mit CORONA! ?(

    Wenn Du Corona selbst nicht ernst nehmen willst oder Dir das egal ist, dann brauchst Du hier nichts zu lesen oder blockiere mich doch einfach.

  • Pandatom zeigt kein Verständnis. Er meint hier der Oberguru zu sein.

    Zahlreich nachzulesen.

    Schade!

    Ich hatte mal 2 Übernachtungsmöglichkeiten hier eingestellt und dazu geschrieben.....wenn wir wieder fahren dürfen.

    Einige haben sich bedankt.

    Er hat sich gleich wieder ausg.........t

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Hallo,

    wir werden hier im Forum keinen akzeptablen Konsens zum Thema Corona und den damit verbundenen Einschränkungen und den Umgang damit finden.

    Ich finde es sehr schade, daß das Thema immer so hoch kocht und sich einzelne Mitglieder immer mal wieder gegenseitig angreifen.

    Mir nimmt es langsam die Freude und ich frage mich warum man immer wieder so einen Mist hier schreiben muß.

    Bleibt cool und hofft das es bald wieder besser wird. Das wichtigste ist allerdings, daß wir alle dazu mit unserem Verhalten beitragen.

    Gruß Martin

  • Auszug aus der Einreisebestimmung i.S. Quarantäne in Bayern:


    Einreise in einem zum Zeitpunkt der Einreise als Risikogebiet im Sinne des § 2 Nr. 17 des Infektionsschutzgesetzes eingestuften Gebiet (Risikogebiet) aufgehalten haben, sind verpflichtet, sich unverzüglich nach der Einreise auf direktem Weg in die eigene Wohnung oder eine andere geeignete, eine Absonderung ermöglichende Unterkunft zu begeben und sich für einen Zeitraum von zehn Tagen nach ihrer Einreise ständig dort abzusondern. 2Den in Satz 1 genannten Personen ist es in diesem Zeitraum nicht gestattet, Besuch von Personen zu empfangen, die nicht ihrem Hausstand angehören.


    Für mich wäre die andere geeignete Unterkunft in meinem WOMO. Jetzt fahre ich mit dem Aufzug von meinem Penthaus nach unten. Mitbewohner steigen zu, oder ich begebe mich in die Tiefgarage oder zum Briefkasten. Die Ansteckungsgefahr ist wesentlich größer als

    alleine ein paar Tage (Quarantänezeit) im WOMO zu verbringen. Dort treffe ich niemanden.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das verboten sein soll. Ich sehe es als bessere, sicherere Alternative.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Ich musste leider nun doch heute aus SPO wieder nach Hause fahren.

    Ortsausgang SPO bis Wesselburen ca. 40 Campingbusse, Keksdosen und

    Wohnmobile bis 3,5 to gezählt.

    Dann habe ich aufgehört weil mich dann die Wut packte.

    Erst waren es nur Fahrzeuge aus PI, HH und Umfeld, dann kamen immer mehr

    Fahrzeuge, KS, LB,......! Mamma und Pappa, Fahrräder hinten drauf, ja wohl auf Urlaub.

    Die Fahrzeuge aus HH und Umfeld, kann sein Tagestourer, fahren Abends wieder nach Hause.

    Der Rest, das unterstelle ich nun einmal wird über Nacht bleiben.

    Gestern Abend 19:00 Uhr standen Fahrzeuge in SPO auf dem Marktplatz und vor dem Deich, auf Parkplätzen bei Lidl und vorm Friedhof.

    Wohnmobil Stellplätze und Campingplätze sind ja noch wie überall gesperrt.

    Offensichtlich lassen sich doch die Leute einfach nicht abhalten zu reisen, koste es was es wolle.

    Wir diskutieren hier ob es denn nun gestattet ist wieder loszufahren, ob ja oder nein, streiten wie irgendwelche Texte ausgelegt werden können, anderen ist es schei...egal, die fahren einfach los. :cursing:

    Vermute mal es wird auch nicht, kaum oder viel zu wenig kontrolliert.

    Dann höre ich gleichzeitig im Radio das schon von einer 3. Corona Welle gesprochen wird, da die Infektionszahlen wieder steigen.

    Auf der Autobahn habe ich noch diverse Wohnmobile in beiden Fahrtrichtungen

    gesehen, aber nicht eins > 3,5 to.

    Die bleiben offensichtlich zu Hause und diskutieren. ;)

    Oder sind einfach vernünftig. :thumbup:

    VG

    Eberhard