Gebraucht LiFePo4 von der Firma Köster, Ja oder Nein?

  • Dann melde ich mich auch mal aus der Versenkung! Ich habe ja auch einen "Original" Köster Akku, der wunderbar funktioniert, nur mit dem Wlan Modul habe ich immer noch ein paar Probleme. Diese sind jedoch hausgemacht, würde ich zu Alfred fahren, würde er Sie sofort beheben.

    So ist er halt ein Mann ein Wort. Auf Ihn ist Verlass!!!

    Eingebaut hat ihn übrigens auch eine Fremdfirma die alle Kennlinien (Solar, Ladebooster, Mastervolt) angepasst hat. Darauf solltest du achten.

    Gruß

    Karsten

  • Unabhängig von allem hat Alfred m.W. für DIESEN Akku Garantie zugesagt. Wer Alfred kennt, der weiß, das man sich drauf verlassen kann ... es sei denn Tod, Weltuntergang oder die Pest kommt dazwischen ;) In der Tat kann aus dem BMS eine recht lange Historie ausgelesen werden um Fremdursachen (Überspannung, Flugzeugabwurf oder Unterwasserbetrieb) auszugrenzen ....


    Ich kenne Alfred nun schon lange Zeit und diesen Akku hatte er noch selber gebaut ... Das ist wie ein persönliches Baby. Wenn da Probleme auftreten, dann geht Alfred durch die Wüste um sein Kindlein zu päppeln. So isser halt ...

    ... :-)) ich hätte es nicht besser Ausdrücken können

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig von allem hat Alfred m.W. für DIESEN Akku Garantie zugesagt. Wer Alfred kennt, der weiß, das man sich drauf verlassen kann ... es sei denn Tod, Weltuntergang oder die Pest kommt dazwischen ;) In der Tat kann aus dem BMS eine recht lange Historie ausgelesen werden um Fremdursachen (Überspannung, Flugzeugabwurf oder Unterwasserbetrieb) auszugrenzen ....


    Ich kenne Alfred nun schon lange Zeit und diesen Akku hatte er noch selber gebaut ... Das ist wie ein persönliches Baby. Wenn da Probleme auftreten, dann geht Alfred durch die Wüste um sein Kindlein zu päppeln. So isser halt ...

    Sicher wahr, Martin du schreibst es selbst „ DIESEN „ Akku.

  • So, Akku gekauft, Geschäft erledigt.

    Müssen ihn jetzt nur noch abholen und einbauen lassen.


    Vielen Dank nochmals an alle, für ihre Meinung.


    Grüße aus Schorndorf von Kurt