Erfahrungen mit Dometic RCD 10,5XT Kompressor Kühlschrank

  • und bei mir funktionierende Dometic RCD 10,5XT 😁

    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Er funktioniert im Kühlbereich 1A aber im Gefrierfach nur bis zu -12 Grad.

    Wem das reicht.....

    Uns nicht.......vor allem bei dem Preis was der Dometic kostet.

    Eis will ich nicht Löffeln...

  • Hallo ihr Lieben.

    Es ist vollbracht.

    Der Dometic Kühlschrank wurde ausgebaut. Wir hatten berichtet, mangels Leistung geht der Kühlschrank an Dometic zurück

    Wir haben uns einen Kissmann Kühlschrank KB 195 t einbauen lassen.

    Zwei Kompressoren. Zwei digitale Steuerungen.

    Nach 3 Tage Nutzung können wir sagen das das Gefrierfach die Temperatur gut hält. -18 Grad ist kein Problem. Tiefer haben wir noch nicht probiert.

    Der Kühlschrank sieht nicht so toll aus wie der Dometic. Die Qualität des Materials ist nicht so hochwertig wie der Dometic ....

    Aber....die Kühlleistung überzeugt und darauf kommt es an.

    Zufrieden schauen wir weiter.

  • Im April bekommen wir einen neuen Kompressor-Kühlschrank verbaut....


    Es gibt eine neue Ausführung die wohl keine Probleme bereitet....


    Ich werde berichten, ob alles nach Vorgaben funktioniert..

    Hallo....bitte unbedingt berichten...wir sind sehr gespannt....Unser Dometic ist gewandelt und der neue Kissmann Kühlschrank arbeitet perfekt. Ein Manko gibt es....er ist nicht so Edel wie der Dometic.

  • Hallo....bitte unbedingt berichten...wir sind sehr gespannt....Unser Dometic ist gewandelt und der neue Kissmann Kühlschrank arbeitet perfekt. Ein Manko gibt es....er ist nicht so Edel wie der Dometic.

    Hallo Musikus, wenn es nur um die glänzende Oberfläche geht, frag doch bei einem Foliere nach Spiegelfolien...


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • So, der neue Kompressor-Kühlschrank wurde am Freitag verbaut....


    Heute Morgen hab ich mal die aktuellen Werte in der Gefriertruhe abfotografiert....Ich hoffe die Werte bleiben so beständig...Der kälteste Wert liegt bei - 17,3 Grad ...


  • So, der neue Kompressor-Kühlschrank wurde am Freitag verbaut....


    Heute Morgen hab ich mal die aktuellen Werte in der Gefriertruhe abfotografiert....Ich hoffe die Werte bleiben so beständig...Der kälteste Wert liegt bei - 17,3 Grad ...

    Hallo Liner,

    ich soll auch einen neuen Kühlschrank bekommen. Habe vorsichtshalber mit

    Dometic gesprochen, dort wurde mir gesagt das der überarbeitete Kühlschrank

    noch nicht lieferbar ist. Woran kann man erkennen z.B. an der Seriennummer,

    dass es sich um den überarbeiteten Kühlschrank handelt?


    VG

    Michael

    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks" (Zitat: Heinz Rühmann)

  • So, der neue Kompressor-Kühlschrank wurde am Freitag verbaut....


    Heute Morgen hab ich mal die aktuellen Werte in der Gefriertruhe abfotografiert....Ich hoffe die Werte bleiben so beständig...Der kälteste Wert liegt bei - 17,3 Grad ...


    Hallo Bernd,


    dann hat sich ja leider nichts verändert. Wenn ich es auf dem Bild richtig lese, ist die Durchschnittstemperatur-11,8 Grad oder?


    Viele Grüße


    Norbert

  • hallo Norbert,


    wie geschrieben hatte ich diesen erst am Freitag verbaut bekommen und gestern das Thermometer in die 'Gefriertruhe gelegt...Dort kannst du erkennen, das es auf - 17,3 Grad runter kühlt....

    Die Tage werde ich etwas in die Gefriertruhe einlegen um dann die Werte zu ermitteln...


    hallo Michael,


    laut Dometic gibt es die neue überarbeitete Version seit Anfang des Jahres...Dies ist wohl anhand der Teilemummer erkennbar....


    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo zusammen,

    da bin ich ja mal gespannt. Ich habe ja bereits den dritten RCD 10.5 XT drin. Der hat sich am Anfang auch ganz gut gemacht. Leider mittlerweile -5 bis -8 Grad im Gefrierteil und ein Elektronikfehler kommt dazu (täglich Fehlermeldungen wegen Unterspannung). Ersatzteile? Fehlanzeige! Nach Aussage der Werkstatt kann Dometic keine Ersatzteile liefern. Bitter wenn man überlegt was so ein Kühlschrank kostet. Ich habe jedenfalls erneut reklamiert. Alternativen sind ebenfalls keine zu bekommen und dann ja auch mit Möbelumbau verbunden. Und dann diese ewigen Gerüchte, Dometic würde an dem Problem arbeiten. Bloß nicht die Laune verderben lassen...

  • Dometic hat leider bei dem bestehenden Absorber nur das Absorberaggregat durch einen 12 Volt Kompressor getauscht, sonst den Kühlschrank im Original gelassen. Dies kann so nicht richtig fungieren, auch wenn man die Kompressorleistung nachträglich weiter erhöht.