I:sy - das Kompaktrad - Erfahrungen ?

  • Moin,


    nachdem wir Donnerstag kpl. dem Liner Fieber verfallen sind und uns über den Tag 8 junge Palace angesehen haben, sind wir am Freitag mal auf E-Bike Tour gegangen um etwas runter zu kommen. ;):saint:


    Dabei sind wir auf das I:sy DrivE S8 ZR mit oder ohne Rücktritt gestoßen und waren recht angetan. Klein, Kompakt, handlich und mit tollen Komponenten aus unserer Laien Sicht. :whistling:


    Alle i:SY DrivE eBike Varianten 2021 - Carlos eBikes Winnenden - Elektrofahrräder Kompaktrad - YouTube


    Hat dazu schon jemand Erfahrungen von euch ? Fährt dieses oder ähnliche von diesem Hersteller ?


    Frank

  • Moin,

    Wir fahren i:SY mit Zahnriemen und Rücktritt.Haben nur gute Erfahrungen.Sehr kompakt in der Handhabung.Vom Fahrkomfort merken wir kein Unterschied zum 28 Zoll Rad die wir vorher hatten.

    Gruß M&S

  • Hallo ,

    fahren schon seit Jahren 2 i:sy als S-Pedelec!

    Ohne Probleme und mit viel Spaß!

    Mit den Abrollkomfort sind wir voll zufrieden!

    Reichweite zw. 45 und 60 Km .... je nach Belastung!


    Gruß

    Jürgen

  • Moin,


    schön zu lesen das ihr alle zufrieden seit.


    Was uns auch gut gefallen hat bei der Vorführung/Beratung, die angebliche "geringe" Wartung. Sprich, ein wenig Putzen und alle Paar Jahre mal im Service nachstellen lassen, fertig. :thumbup:


    Frank

  • Hallo Frank,


    wir benutzen auch seit 2 Jahren die isy‘s und sind super zufrieden, falls möglich, nimm die mit Riemenantrieb und den 500er Akkus, kommen damit fast an die 100 km Reichweite.


    Gruß Rainer

  • Moin Rainer,

    Hallo Frank,


    wir benutzen auch seit 2 Jahren die isy‘s und sind super zufrieden, falls möglich, nimm die mit Riemenantrieb und den 500er Akkus, kommen damit fast an die 100 km Reichweite.


    Gruß Rainer

    genau diese Ausführung wäre unsere Wahl, wohl mit Rücktritt. Und auf jeden Fall mit Riemenantrieb, kein Dreck (Öl) und fast Wartungsfrei.


    Frank

  • Wir hatten uns seinerzeit bewusst gegen die I:SY- Räder entschieden, da diese leider nicht klappbar sind und somit fast soviel Platz einnehmen wie ein 26/28 er.


    Siehe hierzu:


    linertreff.com/board/thread/?postID=86135#post86135

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Moin Sabine,


    da wir die Räder ja nur für das WoMo wollen, benötigen wir kein Klappen mehr, kennen wir zur Genüge vom Boot fahren und waren irgendwann eher genervt davon. Und es ist schon noch ein erheblicher Unterschied zu den großen Räder was den Platz betrifft, haben wir uns Freitag ja mal Live vorführen lassen.


    Frank

  • Hallo,

    wir fahren seit 5 Jahren Isy mit Nabenschaltung, ohne Rücktritt (die Pedale lassen sich während des Verstauens einfacher in die richtige Position bringen) und Kette, bisher problemlos. Während dieser Zeit 1x in der Wartung gewesen. Für uns die idealen Räder im Womo, handlich, zuverlässig, mit vernünftigen Reichweiten. Wesentlicher Nachteil gegenüber herkömmlichen Rädern: keine Federung an Vorder- und Hinterrad, da können die Querrillen (trotz gefedertem Sattel) schon mal bis ins Kreuz durchschlagen😓. Einfach mal fahren, da fiel uns die Entscheidung leicht.


    Viel Erfolg

    Beste Grüße

    99nordlicht


    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie verstehen, dann würde es sehr still auf der Welt sein🤔"

  • Moin Frank,


    es ist eigentlich schon alles gesagt, wir fahren seit dreieinhalb Jahren easy und sind sehr sehr sehr zufrieden,


    haben damals die beste Ausführung genommen, Scheibenbremsen, Riemen aber für uns war auch noch sehr sehr wichtig bevor wir damit gefahren sind das Design.


    Man könnte jetzt natürlich sagen Geschmackssache (und der Affe biss in die Seife) aber auch heute noch werden wir sehr oft angesprochen was das für ein schönes Fahrrad ist.


    Befestigt Haben wir die Räder mit dem Bike holder an der Decke.


    Wenn ihr eine Probefahrt gemacht habt, werdet ihr sehen, ihr kommt nicht mehr ohne diese zwei Räder aus, ach ja nimm dir auf jeden Fall den größten Akku den du bekommen kannst ich glaub mittlerweile hat er 625 statt wie bei uns 500.


    Und es gibt halt sehr tolle Farben,

    obwohl ich ja (die Liner Freunde die mich persönlich kennen wissen es ja) Farben nicht mag,

    halt mehr schwarz und blau vielleicht noch mal ein bisschen beige. :ironie:

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Moin,


    bei uns sind es jetzt 2x weiße Isy `s mit Zahnriemen und großem Motor geworden. Schön das wir auch noch alles bei uns um die Ecke bekommen haben und diesen Laden (toller Service bisher) unterstützen können.


    Wenn der neue Liner da ist, werden die I:sy`s auch noch geliefert, wir haben vor Ort gleich einiges an Zubehör dazu genommen und die Schloßtasche musste eh bestellt werden, so kommt dann alles komplett. Freuen uns. :-))


    Frank

  • Wir fahren seit zwei Jahren RSM bikes. Meine Frau die MobiFun und ich das FunBike. Die 4” Reifen gehen überall durch. Rasen, Kies, Schotter, alles. Wenn wir eine Tour suchen mit zB Komoot stelle ich die immer ein auf Mountainbike. On- oder Offroad, das Rad nimmt alles.


    Hier sind die zu finden: Klick mich

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Roel und Ina haben sich vermutlich bezüglich Bikes von uns infizieren lassen wie so von ein paar anderen Dingen auch und wir uns von ihnen bezüglich ein paar praktischen Dingen. Die RSM - Bikes taugen wirklich was, egal welches, aber leichtgewichtig sind sie nicht und der Nachteil mit dem Nabenmotor am Hinterrad kann sich bei langen steilen Fahrten schon mit überhitzung bemerkbar machen, war bei mir leider mehr als einmal der Fall, Seit wir aber unterwegs sind und wir nicht mehr so steille Berge, wie wo wir früher gewohnt haben, fahre, keine Probleme mehr. Garantie hat aber immer problemlos gegriffen.

    Rückschluss: Insofern werde ich, wenn wir die Bikes mal wechseln, eher zu Fahrrad mit einem „Mittelmotor“ greifen.

  • Wir haben vor kurzem e-Bikes von i:sy gekauft und sind bis jetzt super-zufrieden damit ...

    Gefallen mir gut die Räder. Ich würde auch den Mittelmotor bevorzugen.
    Wir nehmen, sowie wir wieder mobil sind, Haibike und Velo de Ville mit auf die Reise.
    Allerdings nicht in der kompakten Größe.