Allgemeine Hinweise zum Titelbild

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe LinerTreff*ler,


    wie Ihr bemerkt habt, haben wir seit einiger Zeit ein Titelbild im oberen Bereich des Forums (sichtbar auf großen Bildschirmen, nicht am Smartphone).


    Ein Forum lebt auch von der Interaktion mit seinen Usern und so ist geplant, dass wir das Titelbild monatlich austauschen. Ihr seid herzlichst eingeladen, hierbei aktiv mitzuwirken. Das könnt ihr machen indem Ihr Euer Fahrzeug zur Galerie (dort in die Rubrik "Fahrzeugbilder") hochladet. Weiterhin wird es eine monatliche Abstimmung geben, die wie folgt aufgebaut ist:


    Mit Rolf (Username "Zoppel") haben wir einen Experten mit dem richtigen Blick und Expertise was Fotos angeht. Rolf wird einmal im Monat (geplant ist hier der 15. jeden Monat) eine Abstimmung mit 5 Bildern veröffentlichen. Ihr könnt dann Eure Stimme dazu 10 Tage lang abgeben, also bis zum 25. jeden Monat. Der Sieger wird zum Monatswechsel hin dann den oberen Bereich für einen Monat schmücken, ehe dann im Folgemonat der nächste Gewinner platziert wird.


    Ein paar Hinweise dazu:

    • Es gibt insgesamt 5 Bilder zur Abstimmung
    • Die Abstimmung läuft ohne Veröffentlichung der Namen
    • Das Abstimmungsergebnis wird erst am 26. jeden Monat bekannt gegeben
    • Der bisherige Abstimmungsverlauf ist nicht sichtbar
    • Mehrfachabstimmungen sind nicht möglich
    • Der Sieger gewinnt und wird am ersten des neuen Monats platziert
    • Platz Nr. 2 + 3 wird bei der nächsten Abstimmung wieder mit dabei sein + 3 neue Bilder (insgesamt wieder 5 Bilder)


    Wie kann ich mit meinem Fahrzeug mitmachen?

    • Bitte wählt ein geeignetes Bild für den Titelbereich
      • Fahrzeug muss komplett sichtbar sein (keine abgeschnittenen Bereiche, keine verdeckten Bereiche
      • Das Fahrzeug muss zwingend "länglich" dargestellt sein, eine Orientierung wie das gemeint ist, könnt Ihr Euch vom aktuellen Titelbild holen
      • Der Hintergrund wird ausgeschnitten, spielt also keine Rolle - es geht rein um das Fahrzeug
      • Ein "in Szene setzen", z. B. mit ausgefahrener Garage / Auto kann durchaus interessant wirken, ist aber keinesfalls ein Muss
    • Das Bild bitte in der Galerie unter die Rubrik "Fahrzeugbilder" laden


    Viel Spass dabei, hier gehts auch schon zur ersten Abstimmung: Klick-Mich


    :)

    • Offizieller Beitrag


    Aber nur wenn ihn jemand, der bereits abgestimmt hat, veröffentlicht.

    Der Verlauf ist nur sichtbar für Leute die bereits abgestimmt haben.

    Wer noch nicht abgestimmt hat, sieht auch nichts (hoffe ich zumindest) und behält den Zwischenstand bitte für sich ;)

  • Einen guten Morgen Ludo,


    meinerseits kann ich es nur bewerkstelligen, wenn ich die jeweiligen Abstimmungen für den Monat aufrufe, die ja allesamt noch als Beitrag vorhanden sind,


    Hier sehe ich dann das Abstimmungsergebnis und eben auch den Sieger - nur halt nicht in der überarbeiteten Version.


    Vielleicht hat Josef aber eine Idee und stellt die Titelbilder als Chronologie zusammen.



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Hallo Josef,

    auf dem kleinen standard iPad 9,7"" ist das Titelbild auch NICHT zu sehen, auf dem großen 12,9" aber schon. Beides Bilder sind Safari Screenshot

    Nur als Info... Gruß Horst

    • Offizieller Beitrag

    So ist das! Bei mir auf dem meistens genutzten Smartphone ist das auch so. Da muss ich auch ohne das Bild von dem schönen grauen Monster auskommen. ;)


    In der Tat ist bei den kleineren Displays und bei geringerer Auflösung ein Kompromiss notwendig und dann fehlt halt der Header. Also wenn ihr das Bild wirklich vermisst, fahrt einfach ab und zu den Laptop dafür hoch. :-))


    VG, Thomas

  • Also wenn ihr das Bild wirklich vermisst, fahrt einfach ab und zu den Laptop dafür hoch. :-))

    Oder einfach ausdrucken, ausschneiden und oben auf das Handy kleben ... "Es kann so einfach sein" ^^