• Wir fahren immer mit einem Android 10 Zoll Tablet wo Google Maps und Sygic Nebeneinander im Fenster Modus laufen. Somit sind beide immer sichtbar und Sygic läuft mehr oder minder wegen den Höhen oder Gewichtsbeschänkungen mit. Bisher gab es auch keine Probleme wegen zu hoher Temperatur mit Abstürzen oder sonstigem.

    Das Tablet ist auch sehr gut ablesbar, auch wenn die Sonne dort mal mehr scheint. Da ist der Blickwinkel auf das Garmin welches auf dem Kenwood Radio läuft sehr schlecht ablesbar.

    Wenn Sie Google Maps und Sygic Truck gleichzeitig ausführen, wie werden die Sprachanweisungen aufgelöst? Das Prinzip hat seine Berechtigung, wenn die Anweisungen nicht mündlich miteinander konkurrieren. Meine Frau hat auch Sygic oder CoPilot am Laufen. Sie hat die Lautstärke stumm geschaltet, um Verwirrung zu vermeiden.

  • Auch ich navigiere mit IPad . Trauere schon sehr NAVIGON hinterher und benutze jetzt auch Sygic Truck . Jedoch ist die Bedienung für mich komplizierter und die Führung nicht so ausgereift und flüssig. Da ist noch Luft nach oben . Was die Hitzeentwicklung angeht, sorge ich immer dafür das der Accu vor Navigationsbeginn vollgeladen ist . Google Maps läuft parallel zur Orientierung.

  • Servus Twan,


    wie und wo hast du die Halterung befestigt?

    Grüße Rainer

    Hallo Rainer,


    Die Halterung ist an der Seite des Armaturenbrett befestigt. Muss da zu sagen dat mir nicht das Original Armaturenbrett des MB508D fahren aber mit ein selber entworfen ung gebautes. Wer wen ich zeit habe am Wochenende einige Bilder machen und hochladen.


    LG

    Twan

    MB 508D Marathonline, Bremstrommeln Vorderachse erzetzt durch Scheibenbremse, Zusätzliche Luftfederung, 170L Diesel tank, einen OM364A mit GasOtronic LPG Einspritzsystem (insgesamt ± 150PS), 800watt Solar-panels und 600Ah LifePo4 Batterie (http://www.jomaja.nl)

  • Guten Abend allerseits,

    nochmal eine Frage zum iPad mit oder ohne SIM Karte.... angeblich soll das neue iPad 2020 auch ohne SIM Karte das GPS funktionieren...über Wifi und Hotspot des iPhones.

    Kann mir jemand darüber etwas sagen ob das stimmt. (bevor ich da evtl. das falsche kaufe)

    Danke

    Rutger

  • Das geht auch mit einem iPad älteren Baujahres…..extra nochmal getestet gerade

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • unser I-Pad ist ca. 6 Jahre alt. Wenn kein Wifi vorhanden ist, gehen wir immer über Hotspot/I-Phone ins Internet.

    Funktioniert überall, wo Handyempfang ist.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Ich war ganz begeistert, als ich gelesen habe, daß POI Base auch Navigieren kann und gleichzeitig entlang der Route die Stellplätze anzeigt und das alles bei Einstellung der Womo Dimensionen. Habe mir die App für 9,90 im Jahr gekauft. Was soll ich Euch sagen: Bei meiner allerersten Tour mit dieser App, nach nur wenigen Kilometern hat sie mich in ein Wohngebiet reingeleitet, wo dann bei einer 2 Tonnen !!!! Beschränkung Schluss war und ich mühsam rangieren mußte. Ich hab den Blödsinn gleich wieder runtergeschmissen.


    PS: Ich suche nach wie vor nach Möglichkeit zu Navigieren und daneben mir Stellplätze anzeigen zu lassen. Verwende Sygic und bin zu blöd dort POI Stellplätze einzufügen.

  • Mir geht’s genau so , bin auch zu blöd . Habe auch die Vollversion mit allem schicki micki von Sync Truck und Caravan . Weine allerdings meinem NAVIGON auf der IPad Version nach . Das war immer noch die beste Navigation . Wird leider seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert .