E&P Hubstützen

  • Habe die E&P bei CS einbauen lassen und wir haben mit dem Monteur den Platz im Zwischenboden in der Klappe für die Entwässerungshebel der Tanks hin gesetzt. Auch das Funk-fernbedienteil sitzt dort auf einem gekannteten Blech. Habe dort meine Unterlegplatten sauber verräumt. Aussteigen, (zuhause ist alles sehr schräg deswegen manuelle bedienung), Klötze drunter, auf das bedienteil drücken und dann wieder Klappe zu. Könnte mit Akkuschrauber dort sehr simpel die Noteinfahrung realisieren.

    Ich sehe das ist nicht für alle so sauber und trocken gelöst.


    VG Stefan

  • Hier mal noch ein paar Fotos vom schlechten Zustand der Anschlüsse. Einer war schon so vergammelt das es Notwendig ist Schlauch und Anschluss an der Pumpe zu tauschen.

    Nun werde ich doch alles austauschen und alle Anschlüsse auf Edelstahl umstellen nochmal das ganze Zeugs auseinanderbauen ist doch viel Arbeit. Und der schlechteste Teil steht mir noch bevor. Alles Hydraulik Leitungen unter dem Fahrzeug demontieren und neu verlegen. Aber dann sollte ich Ruhe haben zumindest damit.




    Wenn der Rost nur Oberflächlich wäre würde ich es auch nicht alles tauschen aber der sitzt schon tiefer.

  • Heute nach 10 Tagen endlich alles fertig. :-))

    Alle Anschlüsse umgestellt auf Edelstahl, Die Einschrauber an der Pumpe sind Amerikanischer Style. Die mussten extra aus Spanien kommen. Somit hat das ganze etwas länger gedauert.

    Alles andere hatte mein Hydraulik Spezi auf Vorrat, ausser die 90 Grad Winkel.

    Gestern alle neuen Schläuche unter dem Womo verlegt und heute die Pumpe eingebaut, Aufgefüllt und mehrmals voll aus und eingefahren somit alles entlüftet. Es haben 6 Liter Öl hineingepasst.

    Alle Varianten die möglich sind mit der Hubstützen Anlage angefahren und alles ist TOP.

    Es war wirklich viel Arbeit die keiner sieht, vor allem das Entrosten, Behandlung mit Rostumwandler, neue Farbe und noch Koservierungswachs.

    Denke aber das ich in dieser Rubrik jetzt keine Probleme mehr haben sollte da wir es selber gemacht haben.

    Aber es war keine Hexenwerk. :thumbup: