Problem nach Gastankvorgang

  • Hallo Gemeinde,

    Ich brauche mal euer Schwarmwissen.

    Nach einer Geschäftsreise letzte Woche, habe ich meinen Gastank(Wynen) auf dem Rückweg aufgetankt (Tankstelle LPG)

    Bei Ankunft habe ich bemerkt das kein Gas mehr an den Verbrauchern anliegt. Umschalten auf Flaschen funktioniert. :/ Crashsensor auch schon gedrückt. Funst nicht.

    Hat jemand eine Idee.

    Schon mal danke für eure Expertise.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Susi und Klaus,

    beide Crashsensoren richtig rein gedrückt :?: die Umschaltung von Gastank auf Flasche (en) oder umgekehrt mit Save Resettet :?:

    dann müsste es wieder gehen.

    Zur Sicherheit sollte einer am Gastank das DUOMATIC Ventil beobachten, wenn der andere innen am Panel auf Gastank um und einschaltet,

    man hört am Ventil ein leichtes Klacken, wenn es schaltet. Das gleiche ist am Duomatic an der Gasflasche (en)

    Hoffe konnte ein wenig helfen.......

    Lg aus La Paz Hermann

  • Herrmann


    Es gibt kein elektrisches Umschaltventil zwischen Flasche und Tank beim Flair.


    Im Flaschenabstellraum ist links oben ein 2-Wege Hahn der entweder auf Flasche oder auf Tank gedreht wird.


    Neben dem CBE Panel gibt es einen Ein/Aus Schalter für das Magnetventil am Tank.


    Ich würde mal am Magnetventil am Tank prüfen ob dort nach Einschalten überhaupt 12 V anliegen.


    Gruß


    Elbert

  • Hallo zusammen,

    Vielen Dank für eure Tips. Ich hab es hinbekommen. Ein Stecker am Magnetventil war locker.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016