Unglaublich aber leider wahr

  • Letzte Woche Donnerstag haben wir das Mobil in die Halle gestellt, am Wochenende war noch alles okay und heute mach ich das Tor auf und mich schaut eine gespaltene Frontmaske an. Hat das schon mal jemand euch gehabt oder irgendwo gesehen??


    Genau mittig, ich bin so ziemlich fassungslos da unsere Werkstatt uns gleich einen Kostenvoranschlag von knapp 800 € machte und meint da gibt's keine Kulanz oder so.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Servus,


    der spalt ist ja exakt in der Mitte!?! Ist der Stoßfänger vielleicht 2 Teilig und hat sich "gelöst"?

    So sieht es auf alle Fälle auf dem Foto aus.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Nein Hartmut der Stoßfänger ist einteilig und es ist einfach nur total unverständlich das nach 5 Jahren sowas passiert.

    Zumal das Mobil seit einer Woche in der Halle steht und nicht bewegt wurde.

    Micha lieb von dir Volker wird dich mal dazu anrufen.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Wo du das jetzt sagst :D Jetzt merke ich es auch, ich hab auch so ein paar Schadstellen seit wir wieder hier sind. :D:D;)

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • hoffe ich doch sehr 🤣🤣

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo Aggi und Volker,


    das hatten wir und viele andere auch. Die Blenden wurden wohl eine Zeit lang unter Spannung eingebaut und und reißen irgendwann. Ersatz wird aber korrekt montiert und die Gefahr eines Spannungsrisses besteht dann nicht mehr...


    LG

    Uwe

  • Hallo Uwe, die Ivecowerkstatt möchte für den Austausch aber wirklich 800,-€. Habt ihr das auch alle selber zahlen müssenobwohl es ja ein ekannter Mangel von Iveco ist.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo Aggi,


    Das gleiche ist mir vor 5 Wochen auch passiert ich habe noch gedacht das da jemand in der Halle neugierig

    war und mit dem Fuß darauf getreten ist😝

    Aber das ist genau der gleiche Riß und nicht komplett Durchgebrochen.

    Und 800€ ist schon heftig.

    Grüße aus der Rhön


    Thomas

  • Das würde ich anderst versuchen zu reparieren. Wenn Spannungsriss, dann hat es jetzt keine Spannung mehr und ich würde versuchen hinten beides verbinden durch kleben mit einem Plastikstück und vorne füllen mit Feinspachtel und Smartrepair.

    800€ heftig, aber heutzutage normal, da aufwendig.

    Was für ein Wohnmobil ist das?

  • Hallo Aggi und Volker,


    wir hatten das "Glück", dass der Riss innerhalb der Garantie aufgetreten ist. Iveco sagte aber, dass sie das noch nie hatten und erst nach Untersuchung, ob der Riss nicht doch durch einen Unfall oder Rempler entstanden ist, wurde der kostenlosen Instandsetzung zugestimmt.

    Die Reparatur ist relativ aufwändig, da viel abgebaut werden muss und die Blende unlackiert geliefert wird...

    Ich habe dann auf einem Stellplatz bei einem Nachbarn ebenfalls den Riss entdeckt und ihn darauf aufmerksam gemacht. Das Fahrzeug war aber ebenfalls noch in der Garantie. Später hat mir ein Händler erzählt, dass er gerade vor einem Iveco stand und es plötzlich geknallt hat. Der hat also das Reißen live mit erlebt... Aber das war alles vor ca. 4 Jahren. Danach habe ich von diesem Fehler nie mehr etwas gehört...


    LG

    Uwe

  • Wir fahren einen Phönix 7800 RSLX

    Bin schon echt erstaunt wie viele Mobilisten schon eben diesen Schaden hatten.

    Dieses Forum ist wirklich phänomenal, es gibt sofort Info's und es wird Hilfe angeboten.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Genau Tom das ist ein Iveco daily Baujahr 2016 die beiden Bilder sind von einem Fahrzeug.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX