neuer Datentarif

  • Soeben erhielt ich das nachfolgende Datentarifsangebot


    Da wir bald wieder für längere Zeit mit dem Wohnmobil unterwegs sind und über Apple TV streamen denke ich darüber nach diesen Tarif abzuschliessen.


    Meine Frage wäre: Hat hier vielleicht jemand ein besseres Angebot?


    Wüsste vielleicht jemand wieviel GB Datenvolumen bei ca. 1 Stunde Fernsehen verbraucht werden?


    Der nachfolgende Tarif gilt EUROPWEIT ausser der Schweiz....


  • Hi,


    wir verbrauchen im Monat durchschnittlich 270 GB.


    Da ist TV, Musik, Updates für Windows Rechner und Apple dabei.


    Wir streamen etwa 4-6 Stunden am Tag TV.


    So hast Du einen kleinen Anhaltspunkt ... .



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Hallo Bernd,


    wenn Du zuhause Telekom hast gibt es die Option Magenta Telefon Flat mit Internet Flat 100 oder 150 Mbit einschl. einer SIM Karte Flat für € 80,- im Monat..

    Thomas /fantom) hatte da schon mal darüber berichtet.

  • Gasprofi


    Danke für den Tipp....


    Ich würde jedoch meinen aktuellen Telekom Magenta Tarif den ich zuhause nutze kündigen und hätte somit diese monatliche Gebühr gespart.


    Somit sponsere ich die Telekom nicht falls wir unterwegs sind.


    Sind wir zuhause, dann nehme ich den Mobilen Netgear Router aus dem Wohnmobil und schaue zuhause über diesen Fernseher....

  • Es ist immer noch möglich als Magenta 1 Kunde ( Vertragsabhängig) auch im europäischen Ausland Video's zu streamen ohne Datenverbrauch. Das gilt auch für Magenta TV, Netflix. Amazon prime und youtube.


    Dazu habe ich eine Außenantenne und einen Antennen Kabelverstärker und einen Koppler für mein Iphone und vom Iphone per HDMI ins TV. Das spart die Zweitkarte und eine mögliche Datenlimitierung.



    https://www.telekom.de/unterwe…ife-und-optionen/streamon



    P.S. und als Router für die andere Geräte fungiert ebenfalls das Iphone per Hotspot.



    Grüße


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Discovery ()

  • Dazu habe ich eine Außenantenne und einen Antennen Kabelverstärker und einen Koppler für mein Iphone. vom Iphone per HDMI ins TV.

    Hallo Manfred,


    Wie sehen Kabelberstärker und Koppler für ein IPhone aus? Hast du viellciht auch ein Bezugsquelle?


    Viele Grüße

    Thomas

  • Ich habe gestern ein neues Vertragsangebot erhalten.

    Hierbei ist der Vorteil, dass ich monatlich bestimmen kann, ob ich einen Tarif mit wenig Gigabytes ohne bis zu 300 GB möchte.


    Der Standart Tarif wäre: Voice Flat XI und Daten Flat 2 GB zusammen für € 11,90


    TELEKOM LTE


    Aufpreis wäre: 5 GB = 6 €

    30GB = 18 €

    100 GB = 38 €

    300 GB = 54 €


    5 G Option 0,42 €

    International 100 Min. von D in das EU Ausland: € 4,18

    400 Min. € € 20,14

    HotSpot Flat € 0,00

    SMS Flat € 1,80



    3 Multi Sim Karten sind kostenfrei

    ab der 4 bis zur 10 pro Sim Karte € 2,45


    Ich denk aktuell ist dies das günstigste was ich erhalten kann.


    Sollte jemand ein besseres Angebot haben, dann würde ich mich freuen, dies zu erfahre...


    PS: die o.g. GB gelten EUROPAWEIT...


    Liebe Grüße

    Bernd

  • ralle1967


    Es ist so flexibel...


    Der Betreuer der Geschäftskundenabteilung gab mir eine Rufnummer die ich nur anrufen muss und der Vertrag wird sofort umgestellt...


    maximal ein Tag Vorlauf.


    Du kannst sogar Termine setzen...


    Zum Beispiel in meinem Fall: Wir wissen dass wir Anfang Oktober Richtung Süden reisen deshalb kann ich dann die Option ziehen 300 GB


    Wüsste ich dass ich im Januar zurück käme, dann müsste ich einen Monat vorher mitteilen, dass ich nur noch zum Beispiel 2GB bräuchte...


    Mich würde Interessieren, ob jemand einen besseren Tarif hat...


    Liebe Grüße

    Bernd

  • Bernd,


    Frage nach ob das EU Datenrooming begrenzt ist. Bei vielen unlimitierten Verträgen gibt es eine drastische Gewchwindigkeitsbegrenzung z.B. in der Range zwischen 40 - 64GB. Dann würden dir auch die 300 GB für Italien nicht viel bringen. Wenn auch im EU Ausland 1:1 verwendbar wäre es ein top Angebot!


    Viele Grüße


    Thomas

  • traeumer65


    Wir waren von Ende Mai bis Ende Juli in Frankreich und Spanien und hatten keinerlei Probleme...


    Sollten die 300GB nicht reichen, kannst du zum genannten Preis nachladen...


    Ebenfalls besteht die Möglichkeit deine Frau, Kinder usw. in den Vertrag einzubinden...Sie können Ihre alten Telefonnummern behalten...


    Es gilt dann ebenfalls für jede SIM die Grundgebühr.....

  • Liner, dann müsste der Tarif ja hier gelistet sein:

    https://geschaeftskunden.telekom.de/

    bzw hier:

    https://geschaeftskunden.telek…ilfunk/tarife/handytarife


    Oder ist es ein Rahmenvertrag? Dann wäre die Frage welche Voraussetzungen der Vertrag hat. Meist sind es dann ja Verträge von Firmen bei denen man externe nicht einfach ergänzen kann.


    Danke vorab für deine Mühe.

  • Ich habe Interesse. Könntest du die Voraussetzungen evaluieren?

    Um die Rechnung nicht privat zahlen zu müssen (Einkommenssteuer und USt.) muss diese auf die eigene Firma ausgestellt werden können.

    Daran scheitern oft diese Vorhaben.