Super-Sense Füllstandsensor bei Morelo Palace Liner - Teil 2

  • Hallo, am 12.8. habe ich von meinem erfolgreichen Einbau der Super-Sense Füllstandsüberwachung und -messung
    an meinem Frischwassertank berichtet.
    In den letzten Wochen konnte ich das Ergebnis auf meiner Ungarntour ausgiebig testen.
    Es macht wirklich Freude endlich ein genaues Ergebnis des Frisch Wasserstandes auf Abfrage im CBE angezeigt
    zu bekommen.
    Jetzt soll das Projekt auch durch Einbau der genauen Füllstandsüberwachung am Grau- und Fäkaltank erfolgen.
    Die beide dazu benötigten Sensoren sind eingetroffen. Erfreulich ist, das die Sensoren jetzt mit Adapterplatten
    geliefert werden. Die Platten müssen an der vertikalen Tankwand verklebt und zur Sicherheit verbohrt werden.
    Das Montagematerial wie Kabel, Kleber, Adapterplatte und Schrauben liegt bei.
    Zusätzlich lagen der Lieferung auch 2 Tüten mit Gummibären bei. Die dienen wohl der Motivation oder evtl. als
    Belohnung nach Fertigstellung. :)
    Ich werde mir jetzt noch geeignete Zugänge zu den Tankwänden suchen und dann den Einbau beginnen....
    Gerne berichte ich euch dann weiter.
    LG Frank

  • Danke Dir für den Bericht.
    Geht denn die Nachrüstung bei Morelo so ohne weiteres? Ich dachte immer, die Tanks wären bei Morelo nicht wirklich zugänglich. Hast Du weitere Bilder von dem Umbau?