Wer hat Bird View mit Aufzeichnungsfunktion?

  • Wir haben unseren Morelo ab Werk mit Bird View bestellt und ich hätte auch gern noch eine Aufzeichnungsfunktion, um sowohl nachts wenn wir drin schlafen, als auch falls mal was im Verkehr vorfällt das auch aufgezeichnet. Leider weiß bei Morelo nichts dazu.

    Inzwischen habe ich mit Camos Kontakt aufgenommen und nun auch einen kompetenten Ansprechpartner gefunden, der mir erklärte , das ich sowohl eine 2-Kanal, als auch eine 4-Kanal- Recorder bekommen kann- der erste nur für eine Aufnahme, die, die ich auch life sehe und der mit 4 Kanäle kann alle 4 Kameras einzeln aufnehmen.

    Hat jemand von Euch schon sowas einbauen lassen?


    Gruß Uli

  • Moin Uli,


    das Camos Kamerasystem kann das meines Erachtens nicht.


    Wir haben das Visual 360 Kamerasystem mit den von dir gewünschten Komponenten seit Ende März in unserem Morelo verbaut und sind vollkommen zufrieden damit.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Camos kann das ganz sicher!

    Nur weiß nicht mal Morelo, welches System sie in welches Auto eingebaut haben, sagt mir mein Händler!

    Da auf dem Bildschirm Camos drauf steht, wird wohl auch Camos drin sein - oder ?

    Nun will mir Camos selbst einen Händler nennen, der die Erweiterungen einbaut und das bei mehreren LKWs auch schon gemacht hat und sich wirklich damit auskennt.

  • Inzwischen hat mit Camos die Firma Zarroli als aktiven Partner von Camos in Neu- Ulm empfohlen und dort habe ich mir den 4-Kanal-Recorder einbauen lassen. Da ich offenbar der erste bin, der genau diese Zusammenstellung haben wollte, war es nicht ganz einfach , aber letztendlich haben die mit Überstunden und viel Einsatz die Anlage so in Gang gebracht, wie wir das uns vorgestellt haben.

    Nun brauchen wir aber noch eine FTP-Server, wenn wir die Aufnahmen ansehen wollen, ohne den Speicherstick aus dem Recorder zu nehmen.

  • Hallo Uli,


    das interessiert mich auch, wir haben auch ein Camos verbaut..

    Für einen FTP-Server wäre ein Raspi mit SSD die richtige Wahl, stromsparend und klein, bringt alles mit. Verstehe ich das richtig, dass die Lösung einfach die Aufnahmen per FTP ablegt?


    EDIT: Das wäre das richtige Ergänzungsprodukt als Recorder: CAMOS


    Gruß Thomas

  • …………..den 4-Kanal-Recorder einbauen lassen……..

    Moin Uli,


    soweit ich wusste, hat Camos diese 4-Kanal-Recorder für den landwirtschaftlichen Einsatz bereits vor über 10 Jahren eingesetzt.


    Die Auflösung und Darstellung war zu dieser Zeit noch sehr grob und einfach, da es für den Einsatz in den landwirtschaftlichen Fahrzeugen auf den Feldern usw. ausreichend war.


    Das Camos sich mittlerweile auch für diese Art der „Überwachung“ gemausert hat, war mir nicht bekannt.


    Es wäre nett wenn du hiervon noch mehr Details auch hinsichtlich der Kameraauflösungen und bildlichen Darstellung zur Verfügung stellen könntest.


    Außerdem welche Software wird hierzu verwendet?


    Dankeschön.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo Linerfreunde,

    wir hatten erst mal 3 Wochen Bootsurlaub, deshalb habe ich das WoMo erst mal in der Garage gelassen.

    Sobald ich wieder Zeit finde, kann ich etwas zu den Aufnahmen schreiben.

    Bisher Speicher der Recorder erst mal die Aufnahmen auf der Speicherkarte - jede Kameraaufnahme einzeln, so dass die bei Bedarf dann ausgelesen werden können.

    Für den Raspi musste ich erst nach ein 12Volt-Netzteil bestellen, damit das Gerät im WoMo laufen kann.

    Zu den genauen Kosten könnt ihr gern auch bei Zarroli nachfragen, um die 1500 Euro müssen eingeplant werden, wenn ihr auch die große Speicherkarte gleich einbauen lasst.

  • Servus


    12 Volt Netzteil? DA brauchst Du doch maximal einen 12 Volt Spannungsstabilisator, wenn das Teil empfindlich ist. Für meine SAT Schüssel habe ich so was verbaut, da die nur Max 12,7 Volt mag. Bordspannung ist aber bis zu 14,2 Volt hoch

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D