Farbcode Morelo?

  • Hallo, hat jemand den Farbcode von Morelo, z.B. für die aktuellen Modelle? Der Händler sagt: RAL 9002, nur das ist der von Concorde und das ist definitiv anders. Die Suchfunktion habe ich bereits vergeblich bemüht.

    Gruß ToniKl

  • Hallo zusammen,

    ich würde mich garnicht auf einen RAl farbton verlassen, da die Farben ja auch sich verändern.

    Ich war bei einem Fahrzeuglackierer und der hat mit einem Grät den Lack gemmessen,

    die daten in den PC eingespielt und danach die Farbe passend in der Maschine angerührt.

    War zwar nicht bei´m WOMO aber warum sollte das da anders sein.


    Viele Grüße Lutz

  • Beides. Die obren Teile sind RAL 9001 und die Schürzenteile RAL 9002. Der "Lack" ist ein 2-Komponenten Nitrobasislack auf der Alufläche und Gelcoat bei Front-/Heckmaske und Schürzenteile.


    Tatsächlich fährt man besser damit, wenn man sich beim Lackierer die Farbe zumischen lässt. Ich habe es auch schon so gehabt, dass ich mit RAL 9002 "oben" ausgebessert habe obwohl original 9001 drauf gehört. Passte einfach besser ...


    vG

    Martin

  • Morelo hat mir für das Baujahr 2016 die folgenden Informationen gegeben:

    *******************************************

    Die RAL Nummern kann ich ihnen geben, falls sie im Handel nicht zurechtkommen, bitte um Info, dann lasse ich eine Dose bei unserem Lieferanten abfüllen.

    Blech RAL 9002 Reihe 22

    GFK RAL 9002 Reihe 68

    *******************************************

    Viele Grüße

    Uli