Fahrzeuge mit PKW - Garage (Marktübersicht)

  • Moin,


    Welche Fahrzeuge mit PKW Garage für einen 4-Sitzer kennt Ihr noch? Die meisten sind wohl nur auf Smart-Größe ausgelegt.

    Wir wollen in dem Fahrzeug zu zweit mit Hund Vollzeit leben, arbeiten und reisen.


    Wir haben uns jetzt einige angeschaut und tendieren zu einem Vario Mobil 900/950.


    Alter und Zustand sind erstmal nebensächlich, das kriegt man gelöst, wenn das Layout stimmt.


    Herzliche Grüße


    Marina & Gustav

  • Stefan66


    Das war auch unser erster Gedanke, 8m Reisemobil und Polo auf den Trailer. Dann haben wir einen 9m mit integrierter Garage besichtigt und uns gefiel die Idee ohne Trailer sehr gut, Mit 9m geht das auch noch von der Länge, zumal der Überhang hinten (bei geeignetem Gelände) etwas Spielraum in Platzwahl lässt.

  • Ach ja und meine Dackel haben sogar im Up einen Kofferraum, wenn meine Kinder mit dabei sind (ist dann aber nur für kurze Strecken geeignet)... Ansonsten fahren die auf den umgeklappten Sitzen mit.


    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Gibts auch als 1060 Gmax, musst mal google bemühen... der liegt so bei 10,5m.


    Wir haben 11,5m... bisher keine Probleme mit Plätzen gehabt. Man muss allerdings schon etwas mehr im Voraus planen und prüfen, ob die Plätze für die Größe geeignet sind...

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Wenn es ein Gebrauchter sein soll... aktuell ist ja ein Vario Perfect 900 mit Toyota iQ in Mobile.


    Der Toyota iQ ist auch ein 4-Sitzer.


    Gibt auch einige Concorde mit iQ Garage bzw. Garage wo der iQ reinpasst.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ja den Vario in Grave, NL habe ich letzte Woche besichtigt. Sehr gut gepflegtes Fahrzeug,. Innen top. Das Bad nimmt viel Stauraum.

    War ursprünglich eine Smart-Garage, die dann um 50cm verlängert wurde, Der Buckel ist aber schon sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Einen kurzen Vario mit 4 Sitzer wirst Du nur sehr schwer finden.

    Wir haben einen Vario 900 Sh mit 4 Sitzer im Heck. ( Smart geht bei uns nicht, weil unser Spike da einfach nicht reinpasst ).

    Unser Vario ist 8.9m lang.

    Das geht aber nur, weil der ein MAN Busfahrgestell drunter hat.


    Ansonsten findest Du so kurze Fahrzeuge nur selten ( Stauber z,B.).

    Wir sind sehr froh den Anhänger nicht mehr hinter herzuziehen.

    Große Fahrzeuge haben ohnehin ein größeres Platzangebot. Das ist klasse wenn ein passender SP zur Verfügung steht

    In Südeuropa bist Du sicher oft happy über jeden cm den Du nicht hast. Das gilt nicht nur für die Länge, sonder vor allem auch in der Höhe. Ab 3.5m kann es eng werden.

  • Servus,


    Wir haben 12 Meter und einen Mini Cooper hinten drin. Manche Zufahrt ist zu eng, aber bis jetzt haben wir immer ein Plätzchen gefunden. Durch das Beiboot ist man halt wieder flexibel und man muss nicht direkt am Ziel stehen.

    Das war für uns der Grund das Schiff zu nehmen und nicht was kleineres mit Trailer, denn dann sind wir auch weit über 12 Meter und rückwärts aus einer Engstelle macht dann so richtig Spaß

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ja den Vario in Grave, NL habe ich letzte Woche besichtigt. Sehr gut gepflegtes Fahrzeug,. Innen top. Das Bad nimmt viel Stauraum.

    War ursprünglich eine Smart-Garage, die dann um 50cm verlängert wurde, Der Buckel ist aber schon sehr gewöhnungsbedürftig.

    Ooch... Man gewöhnt sich an vieles... Auch an einen kleinen Buckel😀...Wenn sonst alles passt🤷‍♀️...... Ich finde den trotzdem chic...

  • Wir haben ab heute für die nächsten 10 Tage, zu einem Tagespreis von € 9,00 zuzüglich 0,19 € pro Kilometer, einen Jeep hier in Saint Tropez gemietet..


    Wir fahren mit unserem Motorroller diesen im laufe des Vormittags holen und erspart uns viele Umstände beim reisen...

  • aber nur in der Theorie - wir haben so ein Modell, hinten sitzen geht wenn Fahrer und Beifahrer 1.60 groß und die Kinder nicht allzu erwachsen sind.


    v.G. Schorsch

    Das stimmt, aber Marina und Gustav wollen nur Ihre Hunde hinten haben.. die ja sicher nicht über 1,60 :/

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Der IQ ist schon ein tolles kleines Auto. Aber hinter den Sitzen ist tatsächlich nur sehr wenig Platz. Kofferraum dann gleich null. Dagegen ist ein UP ein großes Auto.

    Wir haben einen Daihatsu Coure dabei.

    4 Sitze plus Kofferraum .

    Automatik, Klima, ZV, E Fensterheber. Man kann tatsächlich auch mit 4 Erwachsenen mit dieser Büchse fahren. Bei umgeklappten Rücksitzen würden auch 2x Hunde von der Größe unseres Spike locker rein passen, und der hat gute 75KG !

    Das Beste an an diesem Autochen ist aber das Gewicht von unter 700kg und man kann damit im Verkehr auch gut mit schwimmen.

    120-130 schafft das 3 Zylinder Motörchen ohne Problem auf Dauer.

    Wird ja leider nicht mehr gebaut....ist optisch natürlich kein Hingucker wie ein Smart, Mini oder UP, aber dafür zuverlässig und sparsam.

    Für Hunde hinten ideal, preiswert und man wird nicht nass...

    Vielleicht eine Überlegung wert.

  • Zitat

    Das stimmt, aber Marina und Gustav wollen nur Ihre Hunde hinten haben.. die ja sicher nicht über 1,60 :/

    Ja genau, die Rückbank ist für den Hund gedacht. Mit aktuell 24kg passt sie wahrscheinlich auf die meisten Rückbänke. Ein 4-Türer wie der UP ist natürlich Luxus, wenn er in die Garage passt. Der IQ ist wohl einer der kürzesten Viersitzer, mit steiler Rückbank und Minikofferraum. Ein Cuore ist sicherlich auch eine Option. Wir wollen unsere Reichweite rund ums Mobil auf Einkaufen und Sightseeing erweitern, dafür muss das Autochen nur praktisch sein, also gern auch eine motorisierte Einkaufstasche oder Büchse, wie Rufus das nennt.


    Am Ende muss man schauen, was reinpasst und einem gefällt. Das kann auch ein älteres Modell sein, früher waren die Autos kleiner. Der Cuore ist ja auch von Version zu Version gewachsen.


    UP: Länge 3600mm

    IQ: Länge 2985mm

    Coure: Länge: 3.195mm bis 3.470mm