Ferienfahrschule LKW

  • Hallo ,

    Ich habe mich nun durchgerungen den LKW Führerschein zu machen würde den aber gerne in einerFerienfahrschule machen wo ich mein Womo auch als Unterkunft nutzen kann, wer hat eine Empfehlung für mich ich bin zwar aus Berlin der Ort wäre mir aber egal .

    Für Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar

    Grüße Michael zur Zeit Ostsee :-))

    • Offizieller Beitrag

    Michael, prüfe vorher und lass Dir von Deiner zuständigen Ausstellungsbehörde des Führerschein bestätigen, dass Du den Führerschein nicht in den vorgegebenen Bezirk machen wirst. Einige aus dem LT haben da schon Schwierigkeiten bekommen und erst durch Bestätigungen der Fahrschule (Begründung) den Führerscheinantrag genehmigt bekommen.


    v.G. Schorsch

  • Hallo Michael,

    kann ich bestätigen. Vorher zu Hause die Theorie büffeln und dann bin ich mit meinem Womo dort hin und habe innerhalb von 2 Wochen C und CE gemacht. Am 1. Freitag die theoretische und am 2.Freitag die beiden praktischen Prüfungen.


    Hat Spaß gemacht :-))

    Gruß Rudi

  • Michael, prüfe vorher und lass Dir von Deiner zuständigen Ausstellungsbehörde des Führerschein bestätigen, dass Du den Führerschein nicht in den vorgegebenen Bezirk machen wirst. Einige aus dem LT haben da schon Schwierigkeiten bekommen und erst durch Bestätigungen der Fahrschule (Begründung) den Führerscheinantrag genehmigt bekommen.


    v.G. Schorsch

    Das kann ich bestätigen. Andi hat ihren Führerschein auch „extern“ gemacht. Das war eine ziemliche Diskussion mit der heimatlichen Führerscheinstelle. Unbedingt vorher klären!


    Gruß

    Tommy

  • Du brauchst je nach Führerscheinstelle wirklich gute Argumente. Bei mir war es der berufliche Aufenthalt basierend auf einem Projekt, dass ich in der Region durchführte.
    https://zeilmann.com/lkw/ ist die Fahrschule der Wahl wenn es um Wohnmobilisten geht. Eigener Stellplatz mit Strom, Wasser und Abwasser, super Service und vor allem viel Erfahrung und spezielle Wohnmobilisten Gruppen. Das alles hilft, um in 10 Tagen vor Ort den C-Führerschein zu machen.