nochmal Verständnisfrage zum Thema Antenne/Router

  • Moin, ich hab schon Einiges gelesen zum Thema, allerdings Folgendes nicht richtig verstanden:


    Ich möchte Internet über LTE nutzen und werde dafür eine Antenne auf dem Dach installieren. Der Router im Inneren gibt den Geräten Zugang per WLAN/WIFI. Außerhalb würde ich natürlich ebenfalls gern mein WIFI nutzen. Nehme ich dann eine Antenne/Router mit 2x LTE und 2x WIFI und verbinde eine WIFI Antenne auf dem Dach für draußen und nutze eine direkt vom Router für innen (habe also eine auf dem Dach übrig)?


    WIFI vom CP abgreifen finde ich nicht sooo interessant, könnte aber natürlich auch mal versucht werden. Brauche ich dann 3x Anschlüsse für WIFI Antennen am Router?

  • Du brauchst nur die 2X2 auf dem Dach. Die Sende und Empfangsleistung ist so gut das du im und Rund ums Mobil alles hast was man braucht. Und nein du brauchst keine 3 Wifi Anschlüsse um einen Hotspot anzuzapfen.