Thetford c200

  • Hallo,

    ich möchte meine C200 gegen eine Cassettentoilette C263S CB in Keramik austauschen . Jetzt sind die Maße etwas anders. Die C200 hat eine Breite von ca. 30cm die C263 34cm. In dem Charisma ist im Innenraum genug Platz. Ob der Rest also der Durchgang nach aussen angepasst werden muß wäre die Frage. Es wird ja auch eine andere Cassette verwendet.

    Hat jemand mit dem Umbau Erfahrungen?

    Danke im voraus


    gruss

    volker

  • Moin Volker,


    ich habe zwar keine Erfahrungen mit einem solchen Umbau, habe aber gerade bei Thetford im Netz einmal nachgeschaut.


    Guckst Du hier


    Weiter unten werden Fragen beantwortet, wie



    Ich würde einmal beim Kundendienstzentrum Thetford anrufen, welche Möglichkeiten es gibt.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hi Volker,


    meine erste Wortmeldung im LT, nach längerer nur passiver Teilnahme hier, ist eine zum "Donnerbalken". Wie irdisch :D


    Vorstellung folgt zeitnah, erstmal das Thema mit den hochgekrempelten Ärmeln (oder runtergelassenen Hosen) ;)


    Ich hab genau diesen Umbau (C200 zu C263-S Keramik) bei mir (älterer Carthago Mondial) vor einigen Tagen erledigt.


    Folgende Sachen waren bei mir zu beachten:


    - die Kassette ist im hinteren Bereich (Seite Ausguss) Breiter, auch der Steg (der eigentlichen Toi) darunter

    > Ausschnitt in der "Badwand" muss also mindestens im untereren Bereich (0-10cm Höhe) ungefähr 3 cm verbreitert werden

    > im oberen Bereich gibts ne Art Führungsschiene an der Kassette, da kann man auch am Ausschnitt auf ca. 4cm Länge Links und Rechts 1cm nacharbeiten