Ton Probleme Bose Soundlink Mini

  • Hallo in die Runde,

    kennt vielleicht jemand die Problematik? An meinem Alphatronic TV hängt eine Bose Soundlink Mini. Die läuft eigentlich sehr gut, zumindest wenn ich Sie als Handy Lautsprecher benutze. Wenn sie über TV läuft als Soundbar, dann geht sie ca. 30 bis 40 Minuten ohne Probleme, dann schaltet plötzlich der Ton einfach ab. Box und auch TV sind aber weiterhin an. Ich muss dann die Bose einmal aus- und wieder einschalten, dann geht sie wieder. Aber sie schaltet dann innerhalb weniger Minuten wieder den Ton aus. Ich habe es über Aux und auch Blauzahn versucht, beide Male das gleiche Ergebnis! Liegt das Problem jetzt an der Bose, im Handybetrieb läuft sie ja, oder eher am TV? Gibt es eine Einstellung die ich nicht gefunden habe? Sleep Modus an der Bose habe ich bereits ausgeschaltet! Danke für eure Hilfe. Ach ja, geladen ist die Bose natürlich! Auch wenn diese an Strom hängt ändert das nichts.

  • Hatten wir schon einige mal hier.

    Du musst mit der TV Fernbedienung den Ton lauter regeln. Mindestens auf 35. und dann manuell an der Bose über die Tasten wieder auf angenehm leise stellen , dann ist das der niedrigste Lautstärkenwert.

    Danach wieder ganz normal über die TV FB .

    Wenn das TV Ausgangssignal zu schwach ist , meint die Bose der Fernseher ist aus und schaltet ebenfalls ab.

    Solltet Ihr öfters die Bluetooth Funktion der Bose nutzen, kommt Euch dann Der Ton zu leise vor und Ihr regelt bestimmt wieder an den Tasten rauf , nicht vergessen das wieder zurück zu drehen.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann