Dometic RMD8555-RSAF Kühlung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    anbei einmal meine persönliche Praxis Erfahrung mit dem Absorber Kühlschrank Dometic 8er Serie RMD8555-RSAF

    da ich in letzter Zeit, Berichte hier im Forum, über schlechte Kuehl Werte gelesen habe, nimm ich dies zum Anlass, einmal meine Praxis Erfahrung wieder zugeben ;)

    Fakt ist, unser RMD8555 läuft hier in La Paz und vorher in Nordamerika ständig 24 Std. und seit über einem Jahr bei Außentemperaturen von bis zu +38°Grad :-))

    Ich habe ebenso mal im Netz gelesen, man sollte, wenn möglich, den Kühlschrank mit Gas betreiben, da dies einen besseren und höheren Kältegrad erzeugen soll,

    dies ist nach meiner Praxis nicht der Fall, ich habe beide Varianten 220VAC und Gas benutzt, jeweils zum testen 24 Std. es war kein Unterschied festzustellen,

    Ich gehe davon aus, das die eingebaute Dometic HeaTec Steuerung die Temperatur vorgaben Steuert, unabhängig von Gas oder 220VAC Eingabe.

    Die Temperatur kam bei der Gasversorgung etwas schneller auf die Maximale Kühlleistung, das war aber auch alles was ich feststellen konnte.

    Die Daten wie folgt, bei +34°Grad Außentemperatur habe ich einen Stromverbrauch laut Anzeige bei 220VAC von 211 Watt/h Temperaturen im Gefrierfach,

    indem ich meine Messungen vorgenommen habe, waren max. -18°Grad und -13°Grad in ca. Intervallen von einer Stunde s. h. Bilder

    hoffe, ich konnte somit etwas Klarheit schaffen :-))

    Lg aus La Paz Hermann