Zweitkarte ?!?

  • Moin,


    ich (wir) und Technik. 🤪


    Folgendes, wir haben Jobbedingt für meine beste Beifahrerin einen Handyvertrag bei Vodafone und benötigen jetzt für unseren Router im WoMo eine Zweitkarte.

    Hier bietet Vodafone leider nur eine Datenkarte (5€ pro Monat Mehrkosten) ohne eigenes Datenvolumen an. Dann kann man von der Hauptkarte bis zu 10 GB pro Monat rüberschieben. Das scheint uns jetzt nicht die Welt zu sein ?!?

    Wir haben bisher aber auch keine Erfahrung mit Streaming und Co.


    Wir wollen ab und an mal einen Film sehen können (auch im Ausland) und halt eine Karte für WLAN / LTE. Ist diese Datenkarte dann ok oder macht eine andere Lösung (wenn ja, welche ?) mehr Sinn ?


    Danke vorab.


    Frank

  • Hallo Frank,


    über die Datenmenge die beim Streaming verbraucht wird kann ich dir nix sagen.

    Aber als Datenkarte verwende ich eine Prepaid von Lidl-Connect (Vodafone Netz). Die aktiviere ich (Guthaben aufbuchen) nur wenn ich sie benötige.

    10GB in 4 Wochen für 14,99€ und als Option eine zusätzliche 10GB Dayflat (24h) für 4,99€.


    Viele Grüße

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Moin Frank,


    wir nutzen zur Zeit auch eine Zweitkarte von Vodafone.

    Haben insgesamt 22 GB monatlich für 2 Verträge und zus. DSL GigaKombi zur Verfügung.

    Bisher hat uns das für unsere wenigen Fahrten , Internet und streamen gereicht.


    Hatten jedoch im Juni in der Hoffnung, dass wir mehr unterwegs sein wollen/können, uns zusätzlich über die hier im Forum genannte befristeten Aktion, einen neuen zusätzlichen 2 Jahres Vertrag bei mobilcom debitel für „Telekom green LTE 18 GB zum Preis von 14,99€/mtl abgeschlossen.


    Leider finde ich diesen Thread nicht mehr.


    Da aber unser Fahrzeug (zum 7. Mal) bis dato noch in der Iveco Werkstatt steht, konnten wir es noch nicht nutzen!🤷‍♀️

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo Frank,


    Was für euch Sinn ergibt, ist für einen Außenstehenden schwer zu entscheiden. Wir haben uns für einen 120GB Vertrag bei O2 entschieden. Das ist für unseren Bedarf üppig. Was die Datenmenge angeht, so spielt die Auflösung eine entscheidende Rolle. Für eine Stunde Streaming verbraten wir zwischen 1 und 2 GB, je nach Anbieter oder besser Auflösung. Wie das bei euch aussieht, könnt nur ihr beurteilen. Uns wären 10GB zu knapp.


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Moin Frank,


    hier nur mal ein kleines Beispiel für den Datenverbrauch:

    für den mobilen Empfang von waipu.tv auf dem Smartphone werden bei Filmen in SD-Qualität ca. 675 MB und bei HD Filmen ca. 3 GB pro Stunde verbraucht.


    Ich würde annehmen, dass das beim streamen im Wohnmobil nicht anders sein wird.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Wir haben 100GB und müssen aufpassen wie wild das die Reichen. Gross Filmchen Streamen liegt da nicht mehr drin. Also nur was wir an Googelsuchen, FB, Lesen im Internet und vor allem all die UpDates (müssen wir im Womo machen wir leben ja darin ) für all die Geräte nötig verschlingt das Datenvollumen im Hui. Wir schauen das wir in seriösen Wifi's möglichst die Updates machen die nicht heikel sind bezügliche Datenklau, etc. In der Schweiz als wir darüber noch TV geschaut haben und Filmchen waren immer über 250Gb weg inkl. Homeoffice Frau und mir. Aber da war das egal da unbeschränkt. Im EU - Ausland sinkt es für uns nach 100gb auf 128 kb Geschwindigkeit runter (unbegrenzt) dies ist dann wie im Mittelalter ;). Also aus meiner Sicht wenn ihr Film streamen wollt, TV - schauen über Mobil dann reichen 100 GB nicht.

  • Moin Frank,


    wir benötigen ja eine Menge Internet im WoMo.


    Eine super Lösung ist hier O2, die einen Kombivertrag - also Telefonie mit 120 GB Datenvolumen anbieten. Das ganze mit drei MultiSimkarten und sieben reinen DatenSimkarten - alles inklusive. Jede einzelne der 10 Karten kann auf das Datenvolumen zugreifen.


    Kosten pro Monat 44,99 € brutto.


    Mit 120 GB Datenvolumen wirst Du locker klar kommen. Übrigens, Daten Roaming ist auch aktiv … .


    Liebe Grüße


    Rolf

  • 3 Multisim, 3 Rufnummern?

  • Ich habe O2 mit unbegrenzten Daten mit insgesamt 5 Karten die alle gleichzeitig genutzt werden können (aktuell IPhone, IPad, Smartwatch, Notebook und Router im Fahrzeug) für kleines Geld,,,


    Im Ausland (EU inkl. Schweiz und Norwegen) begrenzt auf 40 GB pro Monat, Das hat bisher aber immer gereicht, trotz 2 Teenies an Bord.


    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Moin,


    erstmal Danke für eure Antworten. :thumbup:


    Lag ich ja nicht so verkehrt, dass 10GB knapp werden könnten. Werde nochmal die Zusatz-Angebote von Vodafone checken, was würde bis Vertragsende Sinn machen.

    Und parallel mal sehen was eine Prepaid Karte bringen würde und wie wir WLAN/LTE im WoMo nutzen werden. Zu guter Letzt, mal in Bad Dürrheim gucken wie es in der Praxis so bei "euch" läuft. Danke.


    Frank

  • Wir haben die Telekom als Mobilfunkanbieter, im Vertrag sind alle Streaming Dienste ( waipu, netflix usw) als Flat inklusive . Wir haben im Urlaub den ganzen Tag zb deutsches Radio laufen , was auch inklusiv ist. Empfangsmäßig tun sich die Anbieter nicht viel



    LG