Hallo, oder wie der Hesse sagt “ ei Gude wie “

  • Hallo liebe Liner Freunde,


    seit kurzem verfolge ich die Beiträge im Linertreff und bin beeindruckt von dem netten Umgang miteinander, der großen

    Erfahrung der Teilnehmer und den Mut all derer, die alles hinter sich lassen, um im Liner zu leben.


    Wir, das sind Klaus (58), Irmi (56) aus Neu-Isenburg und unsere beiden Whippets, Mira und Diamond, haben keine großen Womo-Erfahrung.

    Ehrlich gesagt müssen wir uns zwischen all den Profis als echte Einsteiger outen. :P


    Auch uns hat Corona aufgemischt. Normalerweise verbringen wir einige Monate im Jahr in Florida und können aber leider seit

    März 2020 nicht mehr einreisen. Ich bin mir natürlich bewußt, dass dies nur ein unbedeutendes Problem verglichen mit denen

    anderer Personen ist.

    Jedoch dachte ich, dann kann ich mir auch einen lang gehegten Wunsch erfüllen und ein Wohnmobil kaufen.


    Ohne jemals im Wohnmobil gereist zu sein, haben wir uns letzten September einen Adria Matrix gekauft..

    Letztendlich haben uns die ersten Ausfahrten von der Art des Reisens sehr begeistert.


    Allerdings bin ich total ungeschickt im Duschen mit angelegten Armen und mit den beiden Hunden an Bord ist es doch etwas eng. :/


    Wir haben uns dann nach Alternativen umgesehen und für einen Morelo Palace 88 LB begeistert.

    Da meine Frau nicht mit sofortiger Scheidung (nach 31 Jahren) gedroht hat, habe ich den Palace bestellt und hoffe auf die Lieferung im März

    nächsten Jahres.


    Etwas nervös bin ich noch bezüglich des fehlenden Garagenplatzes. Im Rhein/Main Gebiet ist es wirklich schwer einen Stellplatz zu finden.

    Da ist es fast billiger ein Apartment zu mieten. ;(


    Wir freuen uns auf den Austausch im Forum und persönliche Kontakte.


    Liebe Grüße


    Klaus & Irmi

  • Moin,


    herzlich Willkommen und liebe Grüße aus Wolfsburg.

    Wir sind auch recht frisch mit einem 88LB gestartet und bisher happy mit der Entscheidung. Viel Spaß damit wenn er da ist und eine „gefühlt“ kurze Wartezeit.


    Frank

  • Herzlich Willkommen Irmi und Klaus, Ihr habt alles richtig gemacht auch wenn ihr Neulinge seid 👍🏻 wir sind auch erst ein Jahr dabei also auch noch Frischlinge 🤷🏻‍♂️ Was die Parkplatzprobleme bei euch angeht ist doch dann egal schlaft einfach auswärts im Wohnmobil 😜


    Liebe Grüße aus Mönchengladbach von,


    Michael, Heike und Bello Benji

  • Hallo


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Klaus, Irmi und Fellnasen,




    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Ihr Zwei und Willkommen im LinerTreff und viel Geduld beim warten auf den Morelo. Schöne Vorstellung und ja ich habe es auch bis heute nicht gelernt mit angelegten Armen zu duschen, also mindestens eine grössere Dusche ist bei uns im Womo wenn wir auch keinen Liner haben.


    Jürg (grad aktuell in Litauen und wir leben in unserem miniLiner ;))

  • Hallo Irmi & Klaus,


    ein herzliches Willkommen aus Groß-Gerau im LinerTreff.


    Ja, so schnell kann es gehen wenn man zufrieden ist, aber denkt dies und das könnte aber so und so sein. Ich (Matthias) hätte gerne einen (noch) größere Garage um all meine Fahrräder und anderes Spielzeug mitzunehmen. Da gibt es (noch) Wiederstand. Mal sehen. Steter Tropfen …….


    Die Erfahrung kommt mit der Zeit.

    Viel Glück bei der Stellplatzsuche.


    Viele Grüße

    Steffi & Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Irmi und Klaus,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Ob Frischling oder langjährig erfahrener Mobilist, ob Adria Matrix oder Morelo Palace oder ein anderes Mobil, das ist alles nicht wirklich entscheidend, um hier bei uns Freude zu haben, viel mitzunehmen und sich gut zu beteiligen. Auf den "LinerMenschen", also denjenigen, der uns hier begegnet, kommt es an. Da Ihr unseren Umgangston gut findet, wird es schon mit Euch bei uns klappen. Also bringt Euch gerne ein und lernt dabei von den "alten Hasen". Der Rest kommt dann von ganz alleine.


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Ein herziches Willkommen hier in unserer bescheidenen Runde. Wir Thomas gerade schon geschrieben, traut Euch Fragen zu stellen. Es gibt viel zu entdecken und immer etwas am Liner zu modifizieren.

    Schön, dass ihr euch entschlossen habt, dem Linertreff beizutreten.


    Lieben Gruss aus Wiblingwerde, Uschi und Dietmar.

  • Moin Irmi, Klaus und Fellnasen🐈‍⬛,


    herzlich willkommen im LinerTreff und Glückwunsch zur Entscheidung sich hier zu registrieren und zum neuen Mobil.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“