Apple TV mit 12V betrieben

  • Guten Morgen


    Aktuell nutzen wir bei uns den Teltonika RUT 955 und einen Smart TV, den Alphatronics SLA. Da aber mit einem Apple TV vieles einfacher und schneller ist, überlegen wir uns im neuen Wohnmobil ebenfalls nur einen Hotspot anstelle der SAT Schüssel einzubauen. Meine Frage ist deshalb ob schon jemand seinen AppleTV dierkt auf 12V umgerüstet hat? Es gibt da ein paar Anleitungen und Umbau-Kits bei Händlern aus China bei denen ich aber vorsichtig bin.


    Freue mich auf Eure Erfahrungen :-))


    Gruss Juerg

    _____________________________________________________________

    The Happyness of your life depends on the quality of your thoughts.

  • Keine Ahnung ob das mit 12V klappt, aber Apple TV läuft in unserem Womo seit einigen Jahren problemlos über WR.

  • Hi Jürg,


    Keine Ahnung ob das für dich infrage kommt, aber zum Amazon Fire Stick gibt es ein USB Netzteil. Was die Streamingkanäle angeht, funzt das Fire TV ähnlich gut wie das Apple TV. Wir haben deshalb unser Apple TV rausgeschmissen und nutzen jetzt nur noch das Fire TV. Da die neue Generation Alphatronic TV‘s Airplay unterstützt streamen wir die Apple Inhalte direkt vom iPad auf den Fernseher. Unter Umständen wäre das ja eine Alternative.


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo Ralf


    Danke fürs Feedback, haben den Amazon Stick auch schon getestet im aktuellen Womo, ebenso die Smartfunktionen und Airplay des Alphatronic, haben da auch die neueste Generation (SLA), Apple TV ist einfach ein wenig smoother, das ist aber auch eine persönliche Empfindung;-)


    Gruss Juerg

    _____________________________________________________________

    The Happyness of your life depends on the quality of your thoughts.

  • Das Apple TV 3 kann man relativ einfach auf 12 Volt umbauen. Kann gerne eine Anleitung posten. Läuft bei mit schon lange so. Das Apple TV 4 hat das Netzteil so integriert das ein Umbau extrem aufwendig ist. Hier würde ich einen separaten Wechselrichter empfehlen.


    Grüsse

    Harald

  • Danke Harald


    ja der kleine separate Wechselrichter wäre dann der Plan B 😉


    Gruss Juerg

    _____________________________________________________________

    The Happyness of your life depends on the quality of your thoughts.

  • Ich habe den Apple TV 4K in meinem WoMo auf 12V umgerüstet. Dazu gibt es bei Ebay ein Netzteil. Umbau hat 10 Minuten gedauert.

  • Hallo Hermann,


    Das ist doch „nur“ ein kleiner Wechselrichter, dass das geht, ist nicht wirklich überraschend. Ich dachte bei @d-rock‘s Beitrag eher daran, auf der 12V Schiene zu bleiben. Mal schauen, was er dazu sagt.


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Schließe mich an. Aktuell nutze ich

    https://www.conrad.de/de/p/vol…ac-luefterlos-511743.html

    weil er keinen Lüfter hat.


    Ich möchte aber das Apple TV umbauen um 2 mal wandeln zu vermeiden.


    Siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mit in der Bucht ein 12 Volt Netzteil gekauft. Dauert etwas da es aus Osteuropa kommt. Der Einbau ist einfach. Ein paar schrauben und man kommt ans Netzteil. Auf der Herstellerseite ist eine Fotostrecke. habe es Erfolgreich montiert. Ziel ist es Sky Ticket zu sehen, Formel 1.

    Dann habe ich das Wlan Modul von Alphatronics eingebaut. Mit diesem kann ich ein Wlan im Wohnmobil herstellen. Über ein eine Sim kann ich unterwegs surfen oder ein freies Wlan einfangen und über mein eigenes weiterleiten. So muss ich nicht immer alle Geräte in ein neues Wlan bringen.

    Was mich etwas ärgert is dass das Alphatronics Teil keine gute Verschlüsselung hat. Nacg änderung des Wlan Namen ging nix mehr. Also Reset. Werde den Support anrufen.

    Damit ich am Schreibtisch alles testen konnte habe ich das Gerät ausgebaut und mit einem Netzteil verbunden. Diese Woche bekomme ich meine Sim. Dann folgen Bilder.

  • Hier 2 Bilder vom Einbau Apple TV mit 12 Volt. Darunter Internet mit Anschluss einer Dachantenne. Netzwerkkabel kommt noch ein kürzeres zum Einsatz. Jetzt fehlt noch ein HDMI Kabel zum Fernseher. Erst mal mit einer Verlängerung gelöst. Am Freitag geht es los und dann kann ich berichten. Sky auf Apple TV geht jedenfalls.

  • Ich hatte mir einen kleinen 250 Watt Victron Wechselrichter für € 85 im Schlafbereich verbaut. In der darin vorhandenen Schuko - Dose steckt ein Dreier Schuko Stecker.


    Die Dreier Schuko - Dose nutze ich für mein Schlafgerät, eine Galabox und Apple TV.


    Nun kann ich über einen Dreier Switch und HDMi Einstellung, zwischen Apple TV und Galabox auswählen oder über die verbaute Rundumkameras nachts sehen, ob alles in Ordnung ist.


    Bei Bedarf kann ich den Wechselrichter zu oder abschalten.


    Damit erfüllt der kleine Wechselrichter den Zweck, das ich einen geringen Stromverbrauch über Nacht habe.....


    PS: Bei Bedarf könnten sogar noch 12V Geräte geladen werden ......