Unser „Neuer“

  • Kleines Update:


    Mittlerweile wurden zumindest alle Fahrzeuge besichtigt, der Dokker bereits von der Versicherung bezahlt und vom Aufkäufer abgeholt.


    Die Hausratversicherung zickt unheimlich herum. Ich habe bereits 2 x den Vorstand angeschrieben weil einfach keine Bewegung im Verfa/en ist.

    Die wollen unbedingt, daß ein Gutachter vor Ort sich ein Bild macht — von nacktem Estrich und kahlen Wänden? Und von einem Haufen Schutt?

    Der Sachbearbeiter in der Zentrale fordert am 29.7. Rechnungen an die er bereits am 24.7 von uns bekommen hat. Zudem möchte er Bilder von den Herstelleretiketten die (meist) auf der Unterseite der Couch angebracht sind..



    Die han se nitt all.


    Morgen fahren wir erstmal mit einem Leihwagen nach Reit. Angelika und Easy bleiben dann dort und ich fahre am Dienstag zurück um den „Rest“ abzuhandeln. Wie Übergabe der beiden Roller und Womo an Aufkäufer, das Segelbötchen und die verbliebenen Alufelgen und Winterräder in eine Garage bringen usw.


    Serversicherung war komplett unversehrt und steht jetzt in einer Cloud Konfiguration. Banking Software zickt noch, aber sonst bin ich wieder einigermassen arbeitsfähig.


    Wohnung ist jetzt einschl. .Keller leer. Den Keller haben fleißige Helfer des THW geräumt. War sowieso nichts mehr davon brauchbar.


    Halle in Ahrbrück ist bis auf die beiden Roller, den Flair, den G 2oo und den Fist 126 ebenfalls leer. Außer Schlamm, aber den kann der Vermieter entfernen.


    Es ist alles anstrengend, mühsam und sehr frustrierend.


    Heute habe ich erfahren, daß bei der BW in Mayen zig 50 kV Stromaggregate stehen — bleiben weil nächsten Monat irgendwo eine Übung angesagt ist. Spinnen die eigentlich in der dortigen Heeresleitung.?


    Ich wünsche meinem ärgsten Feind dieses Drama nicht.


    Schönes WE euch Allen


    Gruß


    Elbert

  • Das kann keiner verstehen mit den rumstehenden Aggregaten unserer lieben Bundeswehr.

    Da hätten die ganzen Teile mal eine Sinnvolle Verwendung.

    Ansonsten, Hut ab für das Tempo was Ihr vorlegt und :thumbup: für das neue Gefährt.

    • Offizieller Beitrag

    Hut ab Elbert, wie du mit allem versuchst umzugehen. Frust hoch 3 kann wohl jeder verstehen.

    Natürlich braucht das niemand, was ihr da gerade mitmacht.

    Aber nach jedem Rückschlag kommt auch wieder ein neuer Abschnitt. Alles abgedroschene Phrasen, aber so ist es einfach.

    Ich wünsche euch das Allerbeste und bald eine ruhigere Zeit.


    LG Luna

  • Hallo Elbert,


    Glückwunsch mit deine neue “Wohnung” und viel Kraft und Erfolg bei der Erledigung deine Sachen.


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Ein Update in Sachen Flut


    Beide Roller und G sind von den Versicherungen abgerechnet. Der G wirde bereits abgeholt, die beiden Roller werden am Dienstag oder Mittwoch abgeholt und gehen nach Ostfildern.


    Flair recherchiert der Gutachter noch wegen Wiederbeschaffungswert. Ich hätte zu viele Kilometer (130.000) und jetzt bespricht er sich mit Polch.

    Bis Ende der Woche will er sich äussern. HDI hat aber zumindest - mach mehrfachen unfreundlichen Gesprächen schon mal einen dicken Batten überwiesen.


    STX wird am Samstag geholt, am Montag dem Prüfingenieur zur Abnahme hingestellt und Dienstag/Mittwoch bei Volvo.


    Donnerstag evtl. Zulassung und dann ab nach Bayern Frau und Hund einsammeln.


    Mittlerweile ermittelt die Koblenzer Staatsanwaltschaft in Sachen fahrlässige Körperverletzung mit mehrfacher (mittlerweile 146) Todesfolge.

    Lt. Recherchen der FAZ waren die im Kreis bereits morgens darüber informiert worden dass es eine grössere Flut geben wird.

    Getan haben Landrat und sonstige Verantwortliche jedoch nichts.

    Naja, irgendeinen Dummen werden die schon finden.


    Da machen wir dann im Landtag einen Untersuchungsausschuss.


    Wünsche Allen viel Spass in Dürrheim

    „next time“ sind wir auch dabei

  • Allen übrigens herzlichen Dank für Mitgefühl und aufmunternde Zeilen.


    Wenn Ruhe eingekehrt is schreibe ich mal so unsere Erfahrungen in der Abwicklung der Schäden und das, teils wirklich schäbige Verhalten der Mitarbeiter.


    Viel Spass all denen die in Bad Dürrheim teilnehmen. freue mich auf tolle Bilder.


    Allen eine sichere und unfallfreie Anreise .


    GvG


    Elbert

  • So ist das mit den Versicherungen. Verträge abschließen und neue Produkte verkaufen tun sie gerne. Natürlich gibt es bei Versicherungen auch eine Sorgfaltspflicht, dass man nicht übers Ohr gehauen wird, Aber daraus entwickelt hat sich eine institutionelle Abwehr von Ansprüchen, die man oft nur mit juristischer Hilfe durchsetzen kann. Schändlich, aber das ist mittlerweile ein Prozess mit Eigenleben. Wobei ich mal behaupte, dass Versicherungen billigend, um nicht zusagen vorsätzlich in Kauf nehmen, auch berechtigte Schäden nicht voll zu regulieren.

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.