Markisen Fernbedienung

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand wie man bei der Markisenfernbedienung die Batterien wechselt ? Die Rückseite der Fernbedienung ist ja nicht zu öffnen. Kann sein, dass man das Bedienfeld auf der Vorderseite öffnen kann ? Da keine Kerbe vorhanden ist hab ich mich da erst mal nicht rangetraut.

    Vielleicht weiß jemand Bescheid.

    Besten Dank im voraus. (Foto anbei)


    Gruß von der Bergstrasse

    Hape

    2 Mal editiert, zuletzt von Fantom () aus folgendem Grund: Foto für bessere Ansicht formatiert

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hape,

    die Fernbedienung dürfte eine NiceWay WM001G sein, die in einer Ondo-Halterung eingeclipst ist. Um die Batterie auszuwechseln musst Du das kleine viereckige Kästchen in der Mitte von hinten aus der Halterung drücken. Dann siehst Du auf der Rückseite des Kästchens mit den Tasten den Batteriedeckel, den Du einfach aufschrauben kannst.



    Hier auch eine Bedienungsanleitung der Modellreihe. Die Beschreibung zum Batteriewechsel ist die gleiche bei allen Typen der Sender. Die Batterie müsste eine VR 2032 sein.


    NiceWay Bedienungsanleitung.pdf


    VG, Thomas

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für die prompte und aussagekräftige Antwort. Damit ist mir geholfen. Das Forum Linertreff ist echt Spitze. Kompliment. :thumbup:

    Mit besten Grüßen

    Hape