Display Netztaste

  • Hallo Mario,


    dort liegt beides - da der Schlüsselschalter für die Heckklappen ja die Spannung von der Aufbauakku auf die Starterbatterie umschaltet.

    Da muss man mal messen welche Leitungen dort alle liegen sind aber einige .


    Ich habe es dort auch abgegriffen und bei mir ist alles aus wenn das CBE Panel aus ist und alles An wenn CBE Panel AN


    VG

    Dirk

  • Hallo Ingo,


    hier geht es allerdings um unterschiedliche Themen, denn Frank möchte an seine Supersense Bluetooth Sensoren eine 12v Versorgung anschliessen und die Frage war wo er die am einfachsten herbekommt


    Grüße


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    genau darum gehts ja, die orginalen Sensoren werden ja nicht mehr gebraucht, am Ende hat man dann Strom für die Sensoren, CBE anbindung und nicht gross Kabel verlegt.


    ich habe die Kabel der originalen Sensoren genommen! Das Stromführende im CBE Sicherungskasten an die 12V Versorgung angeschlossen und das andere belassen.

    Am Originalen Tanksensor abgetrennt und mit WAGO Klemmen mit dem Supersense Sensor verbunden.


    Gruss

    Ingo

  • So, habe die 12V am Kabel für die Zündung der Gaskochfelder genommen und funktioniert über CBE und per Bluetooth :thumbup:

    Einfach die Küchenschubladen entnehmen und man kommt wunderbar durch den Doppelboden an alle Tanks.

    Vielen Dank für Eure Tipps!!!