Grüße aus Sachsen

  • Es geht um dieses Fahrzeug: https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=327782129 dieser hat bereits 5 Gurtplätze eingetragen..

  • Es geht um dieses Fahrzeug: https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=327782129 dieser hat bereits 5 Gurtplätze eingetragen..

    OK, Passt ...


    Allerdings ist bleibt das Problem, dass du auf der "Sitzbank" während der Fahrt sehr beengt sitzt. Wenn ich das richtig verstehe, dann benötigt mind. eines der Kinder noch einen Kindersitz und da wird es dann auf dieser "Sitzbank" extrem eng. Nicht unmöglich aber für längere Strecken dann doch eher hinderlich. Da würde ich auf jeden Fall nochmal drauf achten und ggf. die Sache mit dem Kindersitz nochmal ausprobieren. Auf dem Beifahrersitz gegen die Fahrtrichtung ist der Kindersitz übrigens nicht zulössig, habe ich mir sagen lassen, da die Kindersitze nicht für die Absicherung gegen die Fahrtrichtung vorgesehen sind. Auch da würde ich nochmal einen Blick drauf werfen, ich habe keine entsprechenden Beispiele gefunden.


    Ansonsten schönes Fahrzeug, Preislich etwas ambitioniert aber vermutlich der Marktsituation geschuldet. Bei einer Übergabe zu einem Zeitpunkt, wo der Markt saisonbedingt stagniert, könnte man vielleicht nochmal feilschen. Kein Händler hat so ein Fahrzeug mit gebundenem Kapital gerne über den Winter herumstehen und Fahrzeugkäufe bei Wohnmobilen sind zum Winter hin eher seltener der Fall ... obwohl bei den aktuellen Bedingungen diese Regeln vermutlich auch nicht mehr greifen.


    Bei den Vertragsverhandlungen würde ich auch das Thema C21 mit der laufenden Klage wegen "Abgaswertschummelei" ansprechen.


    pasted-from-clipboard.png


    Zumindest würde ich mich absichern wollen, wenn irgendwann ein Schreiben vom KBA eintrudelt ...


    Viel Glück und Erfolg bei der Suche und beim Kauf!


    vG

    Martin

  • Hallo


    vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Infos. Insb. das Thema C21 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Bzgl. Kindersitz: auf dem "gedrehten" Beifahrersitz reicht eine Sitzerhöhung und sollte somit kein Problem sein. Auf der Sitzbank muss ein Kindersitz + meine Frau..die ist zwar recht schlank aber das müssen wir wohl vorher noch einmal probieren. Ist das Polster links davon eigentlich abnehmbar? Davon gehe ich eigentlich aus..


    Ambitioniert trifft die Preisvorstellung recht gut...das Problem ist: Es gibt aktuell quasi fast keine passenden Angebote und ob das in einem halben Jahr anders aussieht, weiß ja niemand. Länger wollen wir jetzt nicht mehr suchen und warten. Das o.g. Fahrzeug geht zu dem Preis sicherlich weg da die Nachfrage einfach da ist. Demzufolge brauche ich da gar nicht drüber nachdenken...aktuell gilt für Käufer fast nur "friss oder stirb". Wenn man dann noch möglichst wenig Abschläge bei der gewünschten Ausstattung machen möchte, bleibt einem ja kaum die Wahl. Alternativ ein Neufahrzeug..passt leider vom Budget nicht. Ich denke das der Markt nicht so schnell "zurück" kommt insb. nicht in der Premiumklasse. Ich sehe daher aber auch beim o.g. Fahrzeug recht wenig Wertverlust innerhalb der kommenden 2..3 Jahre. Unterm Strich aber natürlich alles Spekulation.


    Gruss, Micha

  • Moin Micha,

    Auf der Sitzbank muss ein Kindersitz + meine Frau..die ist zwar recht schlank aber das müssen wir wohl vorher noch einmal probieren. Ist das Polster links davon eigentlich abnehmbar? Davon gehe ich eigentlich aus..


    bei der Sitzbank kann das linke Rückenpolster und die linke Sitzfläche entfernt werden.

    Dann die Sitzabdeckung entnehmen, Holzfront zur Seite klappen…und zack, ist die Sitzlösung fertig.


    Siehe Fotos ( sind nicht die schönsten, aber auf die schnelle hatte ich nichts anderes gefunden 😌)


    D6F5755A-E259-42EB-8425-AF3794C5E146.jpeg


    0CFDFA25-41F6-4AE8-9FE4-21589ACD02C2.jpeg


    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha,

    erst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier im LinerTreff.


    Die Wahl des richtigen Mobils für eine Familie ist nicht so ganz einfach, weil es auch auf das individuelle Reiweverhalten ankommt. Mit kleinen Kindern ist ganz allgemein ein Alkoven mit einer Dinette, die zwei feste Sitzbänke hat (je eine in und gegen die Fahrtrichtung) ziemlich gut familientauglich. Sitzplätze gibt es ausreichend. Im Alkoven haben die Kleinen ihr Spiel- und Schlafzimmer und das verträgt es auch mal, wenn es morgens nicht gleich aufgeräumt wird.


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch bei der Auswahl ein gutes Händchen und wenn es dann doch nicht wirklich passt, lässt sich das Auto auch wieder gut verkaufen und man sucht einen anderen.


    VG, Thomas

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Moin ihr 5,


    ein herzliches :welcome: hier im Liner-Treff aus Gießen mitten in Hessen

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Herzlich willkommen in diese gemütliche Runde und allzeit gute Fahrt,


    Gruß vom Niederrhein,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo


    ich wollte nur mitteilen das unsere Suche ein Ende gefunden hat. Wir haben eine Concorde Cruiser 894 L gekauft und freuen uns auf die erste "Ausfahrt" :) Das Fahrzeug ist 2 Jahre alt, voll ausgestattet und in einem TOP Zustand. Preis selbstverständlich dezent zu hoch aber durchaus akzeptabel. Ausschlaggebend für die Entscheidung gegen den Morelo Liner war unserer zweiwöchiger Urlaub im August mit einen Leih-Mobil (großer dethleffs alkoven), wo wir wieder festgestellt haben: Bei schlechtem Wetter und auf der Fahrt selber, ist eine Volldinette optimal und kompromisslos mit 3 kleinen Kindern. Ein Alkoven ist für Fa. mit Kinder natürlich ebenfalls von großem Nutzen. Jetzt muss ich mich nur noch an die Größe (insb. die Breite) beim Fahren gewöhnen :)


    Gruss, Micha