Thule Sunblocker, mitgelieferte Kunststoffteile für den Markisenkasten Omnistore 8000 Bleiben nicht kleben und fallen ab

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir von Thule für den Frontbereich der Markise Omnistore 8000 einen Sunblocker gekauft. Dazu gehört eine Kederstange,

    die bei ausgefahrener Markise zwischen Fahrzeug und Markise eingeklemmt wird. Im Markisenkasten muss dazu eine Kunststoffaufnahme eingeklebt werden. Diese werden mittels eines mitgelieferten beidseitigen Klebebandes in den Markisenkasten geklebt. Leider fallen diese Kunstoffteile immer wieder ab. Habt Ihr einen Tipp, welcher Kleber hier hilft?


    Gruß und Danke


    Rudi

  • Hallo Rudi,


    vorher ordentlich die Klebestelle säubern (entfetten), hält bei mir seit Monaten Bombenfest.


    Das Klebeband ist von 3M und sehr hochwertig.


    Grüße

    Stefan

  • Das merkwürdige ist nur, dass der Kleber im Kasten klebt, aber das Kunststoffteil vom Kleber abgefallen ist. Alles bei Außentemperaturen jenseits von 30 Grad

  • Das merkwürdige ist nur, dass der Kleber im Kasten klebt, aber das Kunststoffteil vom Kleber abgefallen ist. Alles bei Außentemperaturen jenseits von 30 Grad

    Dafür habe ich auch keine Erklärung. Ist dann wohl der Hitze geschuldet.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Rudi,

    wir haben an unserem Mobil auch eine 8000er Omnistore.

    Hast Du einen link, damit ich weiß um welches Profil es sich handelt. Unsere alten Profile von einer 6900er

    passen von der Aufnahme im Kasten nicht. Vielleicht kann ich einfach die Endstücke wechseln.

    Gruß Guido