Hallo

  • Hallo zusammen,


    wir sind Ling und Thomas aus dem schönen St. Martin in der Pfalz. Seit April 20 fahren wir einen Morelo 88 LB und wechseln nächstes Jahr auf einen Morelo Grand Empire 100 GO auf Actros Basis..


    In Bad Dürrheim beim Liner Treff sind wir zufällig auf die Liner Fahrer aufmerksam geworden. Auch ohne Mitglied zu sein hatten wir sofort sehr nette Kontakte zur Gruppe.


    Wir freuen uns Teil der Community zu werden und freuen uns auf einen regen Austausch.


    Viele Grüße


    Ling + Thomas

  • Guten Morgen ihr zwei,


    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Tolles Fahrzeug, das ihr in Kürze bekommt. Allzeit gute Fahrt.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ling und Thomas.


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Schön, dass unsere "Inspiration" in Bad Dürrheim dazu geführt hat, dass Ihr Euch angemeldet habt. St. Martin ist ein schöner Ort, nur leider sind die Stellplätze für die Wochenendfahrer wie uns meist schon belegt, wenn wir loskommen. Vielleicht habt Ihr ja eine guten Draht zum Bürgermeister und könnt ihm da mal ein Signal geben. ;)


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo Fantom,


    leider haben wir keinen Draht zum Bürgermeister. Es wird aktuell am Ortseingang in der Nähe der Feuerwehr ein neuer Platz angelegt. Ich habe gehört, dass dies ein neuer Wohnmobilstellplatz geben soll. Weingut Schreieck hat auch schöne Plätze; aber hier kommt es auf die Größe des Fahrzeuges an. Weiterhin gibt es Plätze hinter Consulat des Weines (Reitweg). Aber auch hier kommen Dickschiffe ab einer gewissen Größe schlecht hin.... Am Ortsrand von Edenkoben gibt es einen großen Womo Platz eines Weingutes. Ist ca 3 km nach St. Martin zu laufen. Den haben wir noch nie voll gesehen.


    Vielleicht gibt es Wege einen Platz in St. Martin zu "reservieren". Wenn Interesse dann eine PN an mich.


    Grüße


    Thomas

  • Moin Ling und Thomas,


    herzlich willkommen im LinerTreff Forum und Glückwunsch zum neuen und zum werdenden Fahrzeug.🍾🍀🥂.


    Aufgrund der etwas größeren Abmessungen eures kommenden Fahz, werdet ihr sicherlich noch mehr Erfahrungen mit großen Stellplätzen machen.


    Euch viel Glück dabei.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

    • Offizieller Beitrag

    Ja, danke für die Rückmeldung. Das mit der Erweiterung der Plätze in St. Martin ist eine hoffnungsvolle Info. Wäre schön, wenn das Realität wird. Die anderen Plätze kenne ich und die sind fast immer schon voll, wenn wir das ankommen. Reservieren kann man auch nur etliche Wochen im voraus und da wir ein "Reisemobil" haben, entscheiden wir meist spontan, wohin es am Wochenende geht.


    Welches Weingut meinst Du denn am Ortsrand von Edenkoben? Da kenne ich nur den großen Platz unterhalb vom Stadtzentrum. 3 Kilometer lassen sich mit dem Fahrrad ja leicht bewältigen und das wäre dann vielleicht ein schöner Stützpunkt für uns.


    VG, Thomas

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Herzlich Willkommen im LinterTreff. Dann hat sich die Werbeveranstaltung in BadDürheim ja gelohnt :-))

    Gruss, aktuell aus Estland

    Jürg d. D: (der Dauerreisende)

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Ling und Thomas,


    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Über die nachhaltige Gesellschaft habt ihr euch in Bad Dürrheim ja vermutlich schon einen Eindruck machen können und der war vermutlich nicht so schlecht, dass ihr euch hier sogleich auch registriert habt.


    Einen Gruß aus dem Sauerland

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lieber Namensvetter,

    herzlichen Dank für die Info. Den Platz in St. Martin kannte ich schon aber der in Edenkoben ist mir neu. Das probieren wir sicher im Herbst mal aus. :thumbup::-))


    VG, Thomas