Farbe Omnistore 8000

  • Hallo in die Runde,


    bei uns ist eine neue Markise fällig. Da das Fahrzeug Champagne Farben ist sind die Kassette Farben Weiß, Anthrazit und Creme ausgeschlossen. Es gibt noch eine Eloxiert welche auch aufgrund der grauen Deko Streifen am Fahrzeug passen könnte.


    Meine Frage ist welcher Farbton ist eloxiert oder ist das eloxiertes Alu? Wer hat eine solche Markise und könnte nähere Angaben machen.?


    Oder wer hat Tipps wer oder wie man das Teil am besten lackieren lässt oder geht das auch mit einer Sonder Lackierung ab Werk?


    Liebe Grüsse


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    "eloxiert" ist keine Farbe, sondern dabei geht es um eine Oberflächen-Behandlung bei Aluminium. Das eloxierte Material ist weitgehend wetterbeständig und hat eine hell-silbrige (nicht graue), matte Oberfläche. Wenn Du bei Tante Google einfach nur die beiden Wörter "Aluminium" und "eloxiert" eingibst, bekommst Du haufenweise Informationen dazu. M.E. wird das nicht zu Eurem Flair passen.


    Die Cassetten der Markisen kann man auch lackieren lassen. Ich würde mal vermuten, dass Gerardy in Polch dafür eine gute Adresse ist, da er sich auch mit den Farbtönen von NiBi auskennt. Der Kasten an meinem Fahrzeug ist auch in der Wagenfarbe "Champagner" lackiert worden, die es ja nicht von Thule gibt. Allerdings unterscheidet sich der Farbton von meinem 2018er Modell von Deinem Fahrzeug, wie Du ja in Bad Dürrheim sehen konntest. Gerardy dürfte das aber wissen, da er ja schon seit vielen Jahren mit NiBi zusammen arbeitet.


    VG, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dietmar,


    da kann ich Dir leider nicht selber weiterhelfen. Mein Auto ist aus 2018 und in der Farbe Champagner lackiert. Auch das Auto von Thomas (Diego) ist nicht in weiß, sondern ebenfalls in Champagner, das aber auch wieder anders aussieht, als bei meinem Flair. Meine Empfehlung wäre dazu mal bei Herrn Kunze im Service-Center anzurufen. Die Nummer schicke ich Dir per PN.


    Falls Herr Kunze nicht direkt weiterhelfen kann, müsste die Fa. Gerardy aber die Farbe kennen, da die seit vielen Jahren den Lackier-Servie für NiBi machen.


    VG, Thomas