Blinker - Licht und Ton

  • Blinkersummer zum Nachrüsten bei E-Bay klicke hier.


    Gruß,


    Roel

    Ich wäre da etwas vorsichtig. Die Blinker im Daily unterliegen der Beleuchtungsüberwachung. So, wie ich das sehe, werden die Summer parallel zu der Blinkerzuleitung installiert und werden den gemessenen Leitungswiderstand verändern. Damit könnte die Leuchtenüberwachung wach werden und einen Blinkerdefekt melden. Die Beleuchtungselektronik beim modernen Daily ist eine empfindliche Konstruktion. Das könnte in die Hose gehen ...


    vG

    Martin

  • ...aber das ist ein kleiner Piezzokrächzer mit sehr geringem Stromverbrauch. Ich denke, dass es damit keine Probleme geben würde. Evtl. kann ein kleiner Widerstand vorgeschaltet werden. Nur der Ton klingt schrecklich und wäre so ein Ding bei mir eingebaut, dann würde ich, wie so viele andere Verkehrsteilnehmer auch nie mehr blinken...


    LG Uwe

  • Hast wohl recht.


    So ein sch…. Ding war bei mir an die Tür montiert. Als die geöffnet wurde ohne das der Trittstufe ausgefahren war, hat es höllisch gepiepst. Ich hab die abgeklemmt. Mann kann die aber auch mit etwas umwickeln damit es erträglich wird.


    Gruß


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.