Hallo an alle Linertreff Freunde

  • Möchte mal kurz guten Tag sagen.

    Meine Frau und ich fahren seit ca 12 Jahren mit einem TEC 574 ti durch Deutschland und Benelux. Wir sind um die 60. Wollen uns jetzt einen großen Traum erfüllen und haben für das nächste Jahr einen iSmove bestellt. Die Vorbereitungen darauf haben mich auf Euer Forum aufmerksam gemacht. Nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Teilhaber hier bin und mich der Umgangston und die vielfältigen Informationen hier begeistert haben, habe ich beschlossen mich hier anzumelden.

    Sofern so kleine WoMos hier geduldet werden.


    Viele Grüße aus dem Münsterland von Ingo und seiner besseren Hälfte

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ingo,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Das leben ist viel zu kurz um seine Träume "für später" aufzubewahren. Ihr habt das richtig gemacht und Euch den Traum jetzt erfüllt und könnt das dann auch reichlich genießen. Der iSmove ist ein sehr schönes Fahrzeugkonzept mit vielen hochwertigen Einzellösungen und so werdet Ihr bestimmt viel Freude daran haben.


    Hier bei uns kommt es auch gar nicht auf die Größe des Fahrzeugs an. Entscheidend ist einzig und alleine der Mensch, der aus dem Fahrzeug aussteigt. Unser Moderator Martin hat vor einiger Zeit im Urlaub mal darüber sinniert, was das ist, der "LinerMensch": click mich zur LinerMensch-Entstehung Wenn man hier und da ein wenig in unseren Annalen schmökert, findet man auch noch mehr dazu.


    Also nur zu. Fühlt Euch wohl bei uns, macht reichlich mit und vor allem genießt Euer neues Mobil, wenn es dann mal da ist.


    VG, Thomas

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Immer diese Vorurteile ;)


    Ja, unser Forum ist auf die speziellen Umstände der dicken Autos (Dickschiffe) ausgerichtet. Aber letztendlich tauschen sich hier eben die LinerMenschen aus (Siehe verlinkte Definition von Thomas). Wir haben eben Teilnehmer aller Couleur im LinerTreff und binden eben auch alle Menschen, die sich irgendwie mit dem Thema Liner identifizieren mit ein. Es zählt nicht, was du hast sondern was du für Interessen hast. Wer kein Mobil oder ein kleines Mobil hat und sich aber vor der Beschaffung eines Liners befindet, der sucht natürlich Informationen und da wird man naturgemäß im LinerTreff fündig. Da wären wir schön abgehoben, wenn wir nicht mit Informationen zu den großen Fahrzeugen zur Verfügung stehen würden. Nebenbei sind auch in den kleineren Fahrzeugen Technologien und Systeme verbaut, die man auch in den Dickschiffen wiederfindet. Wenn der Dometik Kühlschrank nicht will wie er soll, dann ist das völlig egal, was da für eine Karosserie drumrum gebaut wurde. Was man eben nur berücksichtigen muss ... bei den technischen Gegebenheiten und den Umständen sind wir halt eher auf die Dickschiffe ausgerichtet. Bei allen anderen Themen geht es um die Menschen, die in den "Linern" reisen. Und da kommt wieder dieser verlinkte Beitrag ins Spiel. Wir sind halt in der realen Welt auch eine gute Gemeinschaft und auch da gilt es die Menschen im Auge zu haben ... ohne die Dickschiffe ausser Acht zu lassen :saint:


    Herzlich Willkommen hier im LinerTreff und eine unterhaltsame Wartezeit auf den ISmove. Nebenbei ... es gibt eine recht illustre Rückmeldung von den ISmove Eignern:

    - Die Version unter 3,5t wird als nicht praktikabel beurteilt

    - zu wenig Stauraum in der Küche (nur eine kleine Schublade, da der Platz für die Kühlschublade benötigt wird)

    - Entwässerung im Bad ist nicht gut gelöst (fließt nicht vernünftig ab)

    - Durchgang zum Schlafbereich eingeschränkt, wenn die Küche benutzt wird (Herdabdeckung im Weg)

    - häufig geäußert: Schick aber wenig praxistauglich

    - häufige Abweichungen zwischen Bestellung und Auslieferungszustand (Merkmale fehlten und falsch)

    - schönes Material schlecht verarbeitet

    - mehr als 10000km in einem Jahr ohne Probleme oder Reklamationen

    - starke Qualitätsmängel (vermutlich infolge hoher Produktionszahl)

    - elektronisches Sonnenrollo (Frontscheibe) macht sich "selbstständig)

    - elektrische Tankentleerung funktionert nicht

    - ...


    Nicht erschrecken! Das sind Informationen vorrangig von Eignern der ersten Serie (2021). Die Produktion 2022 läuft ja nun erst an. Was man aber auf jeden Fall mitnehmen sollte (und das gilt nicht ausschließlich für den ISmove) ist eine gründliche Kontrolle bei der Übergabe - auch wenn die Augen rosarot gefärbt sind. Von den 2021 Eignern sind einige bereits beim 2. und 3. Nachbesserungstermin. Da macht es auf jeden Fall Sinn bei der Übernahme sehr konsequent hinzuschauen und ggf. das Fahrzeug auch nicht zu übernehmen, wenn die Mängel betriebsrelevant sind. Da sollte die Nachbesserung dann vor der finalen Übernahme erledigt werden.


    vG

    Martin

  • Moin Ingo moin deiner besseren Hälfte,


    auch von uns ein herzliches :welcome: hier im Linertreff aus Gießen mitten in Hessen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Moin Pingo und Anhang 😝,


    herzlich willkommen im LinerTreff Forum und viel Spaß beim stöbern und Austausch von Reise und Technik Informationen.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“