Gurtplätze Kissen / Kopfteil

  • Lieber Liner's,

    ich schon wieder :-))

    Die Kopfteile am meisten, die Kissen weniger, sind ja mit selbstklebenden Klettstreifen fixiert.


    Wenn es richtig warm ist, gibt der Kleber sein bestes und verteilt sich auch. Ein weitere Stufe ist dann, mit Tackernadeln das Fixieren zu verbessern. Irgendwie nicht der Brüller.

    Kennt ihr Klettstreifen mit Kleber der auch dort bleibt wo er soll?

    Kennt ihr Alternativen?

    Mir kam schon in den Sinn, es mit Neodym (starke flache Magnete) zu versuchen. Nur, auch da wieder die Frage der Befestigung (des klebens). Im Bild die Fläche, gereinigt für das Kopfteil.

    Bin gespannt, auf eure Hinweise/Tipps

    Gruß Frank

  • Kann man in das "Brett" Schrauben drehen? Dann könnte man Unterteile von Druckknöpfen mit einer Schraube befestigen und das Gegenstück in den Bezug der Kopfstütze nieten.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Ob du nun einen zum Leder besser passenden Kleber nimmst und damit im Zweifel das dann besser haftende Klettband nicht mehr lösen kannst, oder dieses gleich tackerst .. macht doch letztlich keinen großen Unterschied ?


    "Velcro Heavy Duty Klettband" hast schon probiert ? Das haftet eigentlich schon sehr gut, auf Leder hab ichs aber auch noch nicht benutzt.


    Oder du könntest "Scotch Weld 1099" als Kleber nehmen aber das ist halt ein Lösemittelklebstoff, selbst wenn du den jemals Rückstandsfrei vom Leder bekommen würdest hättest ggf. Verfärbungen.

  • Die Magnet Lösung scheint mir sehr elegant. Es gibt sehr flache neodym Magnete mit Senkloch. Klicke hier

    Muss man nur noch eine Lösung finden die andere Seite im Kissen sauber an zu bringen.


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.